Pharmazeutische Zeitung online

Reiner Kern wird neuer ABDA-Sprecher

22.01.2014  12:02 Uhr

PZ / Die ABDA – Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände legt ihre Stabsstelle Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit in neue Hände. Zum 1. April übernimmt Reiner Kern den Posten des Pressesprechers.

 

Derzeit leitet der promovierte Politikwissenschaftler die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei der Kassenzahnärztlichen Bundesvereinigung. Zuvor war der 48-Jährige als Senior-Berater bei einer PR-Agentur tätig und leitete über Jahre das Büro eines Bundestagabgeordneten.

Nach monatelanger Suche findet die ABDA damit einen Nachfolger ihres vorherigen Pressesprechers Florian Martius. Dieser hatte die Bundesvereinigung im vergangenen März aus familiären Gründen verlassen. Im Mai 2013 sollte eigentlich Sven Winkler als neuer Kommunikationschef bei der ABDA anfangen. Er trat seinen Job jedoch gar nichts erst an, nachdem in Medienberichten und Internetforen Vorwürfe gegen Winkler laut geworden waren, sein vorheriger Arbeitgeber habe ihm fristlos gekündigt. /

Mehr von Avoxa