Pharmazeutische Zeitung online
Tag der Apotheke

Wort & Bild Verlag bedankt sich bei Apothekern

Zum diesjährigen Tag der Apotheke hat der Wort & Bild Verlag ein kurzes Video veröffentlicht. Darin möchte der Medienverlag auf die Arbeit der Apotheken aufmerksam machen. Der Spot soll im Fernsehen, Internet und Hörfunk ausgestrahlt werden.
PZ
02.06.2021  10:18 Uhr

Am 7. Juni ist Tag der Apotheke. Ziel des Aktionstages ist es einmal im Jahr die Öffentlichkeit über die Arbeit der Pharmazeuten und ihren Teams verstärkt zu informieren. Seit 1998 ruft die ABDA diesen Tag aus, um auf die Bedeutung des Heilberufs für die Arzneimittelversorgung in Deutschland aufmerksam zu machen. Auch der Wort & Bild Verlag möchte mit einem Video bei der Apothekerschaft bedanken. Der 16-sekündige Spot mit dem Namen »Danke, Apotheke« soll ein »reichweitenstarkes Schlaglicht auf die Leistungen der Apotheken« aufzeigen.

»Apothekerinnen und Apotheker leisten jetzt mehr denn je. Wir bringen diesen wertvollen Einsatz für die Gesundheit der Menschen ins Fernsehen, damit alle sehen, was wir an unseren Vor-Ort-Apotheken haben«, betont Andreas Arntzen, Vorsitzender der Geschäftsführung des Wort & Bild Verlags.

Am kommenden Montag wird der TV-Spot im Fernsehen, auf den TV-Sendern ARD, ZDF, RTL, Pro7, SAT1, Kabel1, RTL Plus, n-tv und VOX, ausgestrahlt. Auch im Hörfunk soll eine kürzere Version gesendet werden. Bereits jetzt ist das Video online zu sehen. Laut dem Wort & Bild Verlag wird er so rund 76 Millionen mal Menschen ab 14 Jahren erreichen. Das Video ist in einer Aktion gemeinsam mit der Gesundheitsplattform gesund.de entstanden.

Der Wort & Bild Verlag veranstaltet die Kampagne »Danke Apotheke« bereits seit einigen Jahren. Die Kampagne plus Video, das zum Tag der Apotheke 2018 ausgestrahlt wurde, gewann beispielsweise den »Comprix Award 2019« in der Kategorie »Non-RX, Non-OTC-Spots Healthcare-Kommunikation« in Berlin. Der Preis zeichnet kreative Arbeiten im Healthcare-Kommunikationsbereich aus.

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