Pharmazeutische Zeitung online Avoxa
whatsApp instagram facebook bluesky linkedin xign

pDL-Symposium
-
Richtig argumentiert ist halb gewonnen

Apothekerinnen und Apotheker sehen unerwünschte Arzneimittelereignisse und können damit unter anderem Pflegezeit einsparen. Wie sie ihre Kompetenz kommunizieren, ist entscheidend für den Erfolg. Tipps für den Alltag gab es beim Symposium pharmazeutische Dienstleistungen der Förderinitiative Pharmazeutische Betreuung.
AutorKontaktJennifer Evans
Datum 11.11.2024  12:00 Uhr
Rezept-Abo als Gegenentwurf zum Versandhandel

Rezept-Abo als Gegenentwurf zum Versandhandel

Für einen richtigen Gamechanger in der Praxis hält der Apotheker Stefan Göbel, Inhaber der Brücken-Apotheke in Heringen, sein Rezept-Abo. Ein Gegenentwurf zum Versandhandel, mit dem er seine Patientinnen und Patienten durch Qualität und Service an die Offizin bindet, gleichzeitig die pDL implementiert und Prozesse optimiert.

Ziel ist es auch, mehr Planbarkeit für die Betriebe zu schaffen. Er sprach dabei unter anderem technische Unterstützung in Bezug auf Rezeptanforderungen, Reichweitenbestimmungen und Kontrollterminen an. So ließen sich zum Beispiel erweiterte Medikationsanalysen jährlich wiederholen, Botendienste zusammenfassen und letztlich Personal besser einsetzen, betonte er.

Mehr von Avoxa