Pharmazeutische Zeitung online Avoxa
whatsApp instagram facebook bluesky linkedin xign
Landesverband gegründet

Pharma Deutschland feilt an neuem Profil

Pharma Deutschland feilt an seinem Profil: Nach der gescheiterten Fusion mit dem BPI baut der Verband seine Struktur um und etabliert neue Schwerpunkte. In Frankfurt wurde gestern der erste von sechs geplanten Landesverbänden gegründet.
AutorKontaktCornelia Dölger
Datum 09.07.2024  15:00 Uhr
Verbandsbüro in Brüssel ab 1. September

Verbandsbüro in Brüssel ab 1. September

Dorothee Brakmann, Hauptgeschäftsführerin von Pharma Deutschland, betonte, mit dem neuen Landesverband könnten die regionalen Interessen der Mitgliedsunternehmen stärker vertreten werden. Die Partnerschaft mit dem VCI ermögliche es zudem, die Anliegen gezielt auf Landes- und Bundesebene voranzubringen.

Im Vorstand des neuen Landesverbands sind neben Soskuty Gerald Hommel (pharmarissano Arzneimittel GmbH, Bockenheim), Ralf Mayr-Stein (Mylan Germany GmbH (A Viatris Company), Bad Homburg), Wolfgang Reinert (AbbVie Deutschland GmbH & Co. KG, Berlin (Hauptstadtbüro), Jan Schlegel (Apomedica Deutschland GmbH, Bad Homburg) sowie Carsten Schmidt-Rimpler (Fresenius SE & Co. KGaA, Bad Homburg).

Der Verband will die Pharma-Interessen künftig auch auf EU-Ebene sichtbarer vertreten: Ab 1. September übernimmt Henrik Reimer die Leitung des Büros von Pharma Deutschland in Brüssel und berichtet an den Geschäftsführer Politik des Verbandes, Michael Hennrich.

Zweck der eigens eingerichteten Stelle sei, die Zusammenarbeit mit den europäischen Pharma-Verbänden, wie etwa dem Dachverband AESGP, weiter zu verstärken. Verbandsmitglieder sollen schneller und direkter über die relevanten Gesetzesvorhaben und Debatten informiert werden. Zudem soll es verbandseigene Veranstaltungen zu europäischen Themen geben.

Frag die KI
Die experimentelle KI
von PZ und PTA-Forum
Die experimentelle KI
von PZ und PTA-Forum
Die experimentelle KI
von PZ und PTA-Forum
 
FAQ
BETA
Menü
Zeit
SENDEN
Wie kann man die CAR-T-Zelltherapie einfach erklären?
Warum gibt es keinen Impfstoff gegen HIV?
Was hat der BGH im Fall von AvP entschieden?
Zeit
GESAMTER ZEITRAUM
3 JAHRE
1 JAHR
Senden
SENDEN
KI
IHRE FRAGE WIRD BEARBEITET ...
KI
KI
UNSERE ANTWORT
QUELLEN
22.01.2023 – Fehlende Evidenz?
LAV Niedersachsen sieht Verbesserungsbedarf
» ... Frag die KI ist ein experimentelles Angebot der Pharmazeutischen Zeitung. Es nutzt Künstliche Intelligenz, um Fragen zu Themen der Branche zu beantworten. Die Antworten basieren auf dem Artikelarchiv der Pharmazeutischen Zeitung und des PTA-Forums. Die durch die KI generierten Antworten sind mit Links zu den Originalartikeln. ... «
Ihr Feedback
War diese Antwort für Sie hilfreich?
 
 
FEEDBACK SENDEN
FAQ
Was ist »Frag die KI«?
»Frag die KI« ist ein experimentelles Angebot der Pharmazeutischen Zeitung. Es nutzt Künstliche Intelligenz, um Fragen zu Themen der Branche zu beantworten. Die Antworten basieren auf dem Artikelarchiv der Pharmazeutischen Zeitung und des PTA-Forums. Die durch die KI generierten Antworten sind mit Links zu den Originalartikeln der Pharmazeutischen Zeitung und des PTA-Forums versehen, in denen mehr Informationen zu finden sind. Die Redaktion der Pharmazeutischen Zeitung verfolgt in ihren Artikeln das Ziel, kompetent, seriös, umfassend und zeitnah über berufspolitische und gesundheitspolitische Entwicklungen, relevante Entwicklungen in der pharmazeutischen Forschung sowie den aktuellen Stand der pharmazeutischen Praxis zu informieren.
Was sollte ich bei den Fragen beachten?
Damit die KI die besten und hilfreichsten Antworten geben kann, sollten verschiedene Tipps beachtet werden. Die Frage sollte möglichst präzise gestellt werden. Denn je genauer die Frage formuliert ist, desto zielgerichteter kann die KI antworten. Vollständige Sätze erhöhen die Wahrscheinlichkeit einer guten Antwort.
Wie nutze ich den Zeitfilter?
Damit die KI sich bei ihrer Antwort auf aktuelle Beiträge beschränkt, kann die Suche zeitlich eingegrenzt werden. Artikel, die älter als sieben Jahre sind, werden derzeit nicht berücksichtigt.
Sind die Ergebnisse der KI-Fragen durchweg korrekt?
Die KI kann nicht auf jede Frage eine Antwort liefern. Wenn die Frage ein Thema betrifft, zu dem wir keine Artikel veröffentlicht haben, wird die KI dies in ihrer Antwort entsprechend mitteilen. Es besteht zudem eine Wahrscheinlichkeit, dass die Antwort unvollständig, veraltet oder falsch sein kann. Die Redaktion der Pharmazeutischen Zeitung übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit der KI-Antworten.
Werden meine Daten gespeichert oder verarbeitet?
Wir nutzen gestellte Fragen und Feedback ausschließlich zur Generierung einer Antwort innerhalb unserer Anwendung und zur Verbesserung der Qualität zukünftiger Ergebnisse. Dabei werden keine zusätzlichen personenbezogenen Daten erfasst oder gespeichert.

Mehr von Avoxa