Pharmazeutische Zeitung online Avoxa
whatsApp instagram facebook bluesky linkedin xign

»Disapo.de«
-
Parfümeriekette Douglas übernimmt Versandapotheke 

Die Parfümeriekette Douglas will das Produktportfolio auf zunächst rezeptfreie Medikamente erweitern. Im Zuge der E-Rezept-Einführung will Douglas aber auch in den Rx-Markt einsteigen. Dafür kaufte das Unternehmen die niederländische Versandapotheke Disapo.de. Der Kauf wird allerdings noch kartellrechtlich geprüft.
AutorKontaktCharlotte Kurz
Datum 10.02.2022  12:30 Uhr

Auch Rx-Medikamente sollen bald bestellbar sein

Geplant ist, dass Douglas Disapo an die eigene Digitalplattform anbinden und damit den Douglas-Kunden Zugang zur Online-Apotheke bieten will. Im Laufe des ersten Halbjahres 2022 soll mit dem Verkauf von OTC-Produkten gestartet werden. Die Möglichkeiten zur Bestellung von Rx-Medikamente sollen im Zuge der Einführung des E-Rezepts im Laufe des Jahres ausgebaut werden.

Die Übernahme von Disapo sei bereits unterzeichnet, allerdings stehe sie noch unter dem kartellrechtlichen Vorbehalt. Im Laufe des Frühjahres soll die Transaktion abgeschlossen werden. Disapo-Gründer Sebastian Kraus bleibt zudem Geschäftsführer. »Wir haben Disapo in den vergangenen Jahren mit viel Leidenschaft und Energie zu einer leistungsstarken Online-Apotheke geformt«, sagte Kraus. »Zusammen mit Douglas bündeln wir nun unsere Stärken und erschließen uns hervorragende Wachstumsperspektiven.«

Mehr von Avoxa