Parfümeriekette Douglas übernimmt Versandapotheke |
Geplant ist, dass Douglas Disapo an die eigene Digitalplattform anbinden und damit den Douglas-Kunden Zugang zur Online-Apotheke bieten will. Im Laufe des ersten Halbjahres 2022 soll mit dem Verkauf von OTC-Produkten gestartet werden. Die Möglichkeiten zur Bestellung von Rx-Medikamente sollen im Zuge der Einführung des E-Rezepts im Laufe des Jahres ausgebaut werden.
Die Übernahme von Disapo sei bereits unterzeichnet, allerdings stehe sie noch unter dem kartellrechtlichen Vorbehalt. Im Laufe des Frühjahres soll die Transaktion abgeschlossen werden. Disapo-Gründer Sebastian Kraus bleibt zudem Geschäftsführer. »Wir haben Disapo in den vergangenen Jahren mit viel Leidenschaft und Energie zu einer leistungsstarken Online-Apotheke geformt«, sagte Kraus. »Zusammen mit Douglas bündeln wir nun unsere Stärken und erschließen uns hervorragende Wachstumsperspektiven.«
Das Papier-Rezept ist ein Auslaufmodell. Mit dem E-Rezept sollen alle Arzneimittel-Verordnungen über die Telematikinfrastruktur abgewickelt werden. Wir berichten über alle Entwicklungen bei der Einführung des E-Rezeptes. Eine Übersicht über unsere Berichterstattung finden Sie auf der Themenseite E-Rezept.