Pharmazeutische Zeitung online Avoxa
whatsApp instagram facebook bluesky linkedin xign

Bilanz 2023
-
Noventi mit 11 Millionen Euro Verlust

Noventi hat auch das vergangene Jahr mit einem Verlust abgeschlossen – unter dem Strich stand ein Minus von 11 Millionen Euro. Doch auf dem Weg der Sanierung sieht sich der Apotheken-Dienstleister über Soll. 2024 will Noventi wieder schwarze Zahlen schreiben.
AutorKontaktAlexander Müller
Datum 27.06.2024  08:30 Uhr
Kurswechsel »unterstreicht Expertise und Stärke«

Kurswechsel »unterstreicht Expertise und Stärke«

Aktuell ist man bei Noventi aber rundum zufrieden mit dem Kurswechsel: »Die Konzentration auf das Kerngeschäft – Abrechnung, Warenwirtschaft und Branchensoftware – unterstreicht unsere Expertise und Stärke«, so der Vorstandsvorsitzende Mark Böhm. Trotz des Jahresverlustes ergäben sich für Noventi keine Einschränkungen für das laufende Geschäftsjahr, im Gegenteil: »Wir werden wieder in unsere IT und die Kern-Produkte investieren«, verspricht Böhm.

Auch personell wird an der Spitze aufgestockt: Böhm wurde vom Vorstand zum CEO, Finanzvorstand Frank Steimel ist jetzt stellvertretender Vorsitzender. Und spätestens zum Jahreswechsel stößt Lars Polap dazu. Der bisherige Geschäftsführer Produktentwicklung und IT beim Konkurrenten Pharmatechnik soll das neue Vorstandsressort IT bei Noventi führen.

Mehr von Avoxa