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Pharmazeutische Dienstleistungen

Mit Dienstleistungen Kunden und Mitarbeiter gewinnen

In der jetzigen Situation noch pharmazeutische Dienstleistungen anbieten? Warum es sich trotz aller Widrigkeiten lohnt und so wichtig ist, erklärte Apothekerin Dr. Nina Griese-Mammen von der ABDA bei der Kammerversammlung Bremen.
Daniela Hüttemann
02.06.2023  16:00 Uhr

Werbekampagne für pDL gestartet

Präsident Scholz wies darauf hin, dass Polymedikationspatienten sehr häufig unter Bluthochdruck litten und Apotheken neben der erweiterten Medikationsberatung dann auch gleich die pDL Blutdruckerfassung mit anbieten könne. Mit etwas Übung seien seine Mitarbeitenden von anfänglich drei bis vier Stunden für die Medikationsanalyse nun bei den vorgesehen 80 Minuten oder sogar weniger. Er riet dazu, über die Software Patienten mit Polymedikation zu identifizieren und anzuschreiben oder ein entsprechendes Infoposter in der Apotheke aufzuhängen.

Griese-Mammen kündigte darüber hinaus an, dass nun im Juni eine breit angelegte Werbekampagne an die Patienten gerichtet (mitunter in den Kundenzeitschriften) startet und sich die Nachfrage dadurch in absehbarer Zeit steigern werde. Kostenloses Werbe- und Infomaterial für die eigene Apotheke gibt es unter www.apothekenkampagne.de.

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