Pharmazeutische Zeitung online Avoxa
whatsApp instagram facebook bluesky linkedin xign
DAT 2018

Livestream aus München

Nach der Eröffnung durch den ABDA-Präsidenten Friedemann Schmidt diskutierte Bundesgesundheitsminister Jens Spahn mit den Delegierten bei der Eröffnung des Deutschen Apothekertags 2018 in München. Es schloss sich an: die Plenarsitzung mit dem Lagebericht des ABDA-Hauptgeschäftsführers.
AutorDaniela Hüttemann
Datum 10.10.2018  10:04 Uhr

Sie konnten auch aus der Ferne dabei sein: wir übertrugen direkt aus München im Livestream.

Nach der Begrüßung um 14 Uhr stellt zunächst ABDA-Präsident Friedemann Schmidt den Lagebericht vor. Danach wird Gesundheitsminister Jens Spahn Grußworte sprechen und sich in einer anschließenden Podiumsdiskussion den Fragen der Apotheker stellen. Die Plenarsitzung mit Bericht des Hauptgeschäftsführers der ABDA, Dr. Sebastian Schmitz, beginnt um 16.30 Uhr.

Parallel zum Apothekertag startet die Expopharm. Europas größte pharmazeutische Fachmesse mit mehr als 500 Ausstellern hat die Tore um 9 Uhr geöffnet; die Messe wird offiziell um 9.30 Uhr durch Fritz Becker, den Vorsitzenden des Deutschen Apothekerverbands, eröffnet. Ab 10:45 Uhr beginnen die Vorträge und Podiumsdiskussionen der Pharma-World (Halle B5, Stand G-14), darunter ein Faktencheck zu NDMA in Valsartan-Präparaten mit anschließender Expertendiskussion. Weitere Highlights auf der Messe sind die geführten Rundgänge zu Digitalisierung, die ab 11 Uhr zu verschiedenen Uhrzeiten in der Halle B6, Stand C-15 starten – und natürlich ein Besuch am neu gestalteten Avoxa-Messestand (Halle B6, C-10)!

Frag die KI
Die experimentelle KI
von PZ und PTA-Forum
Die experimentelle KI
von PZ und PTA-Forum
Die experimentelle KI
von PZ und PTA-Forum
 
FAQ
BETA
Menü
Zeit
SENDEN
Wie kann man die CAR-T-Zelltherapie einfach erklären?
Warum gibt es keinen Impfstoff gegen HIV?
Was hat der BGH im Fall von AvP entschieden?
Zeit
GESAMTER ZEITRAUM
3 JAHRE
1 JAHR
Senden
SENDEN
KI
IHRE FRAGE WIRD BEARBEITET ...
KI
KI
UNSERE ANTWORT
QUELLEN
22.01.2023 – Fehlende Evidenz?
LAV Niedersachsen sieht Verbesserungsbedarf
» ... Frag die KI ist ein experimentelles Angebot der Pharmazeutischen Zeitung. Es nutzt Künstliche Intelligenz, um Fragen zu Themen der Branche zu beantworten. Die Antworten basieren auf dem Artikelarchiv der Pharmazeutischen Zeitung und des PTA-Forums. Die durch die KI generierten Antworten sind mit Links zu den Originalartikeln. ... «
Ihr Feedback
War diese Antwort für Sie hilfreich?
 
 
FEEDBACK SENDEN
FAQ
Was ist »Frag die KI«?
»Frag die KI« ist ein experimentelles Angebot der Pharmazeutischen Zeitung. Es nutzt Künstliche Intelligenz, um Fragen zu Themen der Branche zu beantworten. Die Antworten basieren auf dem Artikelarchiv der Pharmazeutischen Zeitung und des PTA-Forums. Die durch die KI generierten Antworten sind mit Links zu den Originalartikeln der Pharmazeutischen Zeitung und des PTA-Forums versehen, in denen mehr Informationen zu finden sind. Die Redaktion der Pharmazeutischen Zeitung verfolgt in ihren Artikeln das Ziel, kompetent, seriös, umfassend und zeitnah über berufspolitische und gesundheitspolitische Entwicklungen, relevante Entwicklungen in der pharmazeutischen Forschung sowie den aktuellen Stand der pharmazeutischen Praxis zu informieren.
Was sollte ich bei den Fragen beachten?
Damit die KI die besten und hilfreichsten Antworten geben kann, sollten verschiedene Tipps beachtet werden. Die Frage sollte möglichst präzise gestellt werden. Denn je genauer die Frage formuliert ist, desto zielgerichteter kann die KI antworten. Vollständige Sätze erhöhen die Wahrscheinlichkeit einer guten Antwort.
Wie nutze ich den Zeitfilter?
Damit die KI sich bei ihrer Antwort auf aktuelle Beiträge beschränkt, kann die Suche zeitlich eingegrenzt werden. Artikel, die älter als sieben Jahre sind, werden derzeit nicht berücksichtigt.
Sind die Ergebnisse der KI-Fragen durchweg korrekt?
Die KI kann nicht auf jede Frage eine Antwort liefern. Wenn die Frage ein Thema betrifft, zu dem wir keine Artikel veröffentlicht haben, wird die KI dies in ihrer Antwort entsprechend mitteilen. Es besteht zudem eine Wahrscheinlichkeit, dass die Antwort unvollständig, veraltet oder falsch sein kann. Die Redaktion der Pharmazeutischen Zeitung übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit der KI-Antworten.
Werden meine Daten gespeichert oder verarbeitet?
Wir nutzen gestellte Fragen und Feedback ausschließlich zur Generierung einer Antwort innerhalb unserer Anwendung und zur Verbesserung der Qualität zukünftiger Ergebnisse. Dabei werden keine zusätzlichen personenbezogenen Daten erfasst oder gespeichert.

Mehr von Avoxa