Vertrauen ist im beruflichen und privaten Kontext wie die Luft zum Atmen: Man merkt erst dann wie wertvoll es ist, wenn es wegbleibt. Eine erfolgreiche berufliche Zusammenarbeit und Kundenpflege ohne Vertrauen ist zwar möglich, konstruktiv ist sie jedoch meist nicht.
Sie sind emotional stabil, ausgeglichen und können Ihre Reaktionen unter Kontrolle halten.
Sie sind freundlich, leicht zu begeistern und besitzen Tatendrang.
Sie sind sorgfältig, konsequent, zuverlässig und diszipliniert.
Sie sind empathisch, wohlwollend und bereit, andere auch in schwierigen Situationen zu unterstützen.
Sie achten auf ein gepflegtes Äußeres und auf Ihre nonverbale und parverbale Sprache.
(Fach-)Kompetenz
Sie verfügen über umfassendes Wissen zu pharmazeutischen Themen.
Sie haben Erfahrung in diversen Bereichen der Pharmazie und verfügen über fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse.
Sie kennen die aktuelle Marktentwicklung, verfolgen die berufspolitischen Themen und wissen, vor
welchen Herausforderungen die »Apothekenwelt« steht.
Sie haben ein breites Allgemeinwissen und kennen zuverlässige Informationsquellen
Haltung
Sie informieren Ihre Kollegen und sind für sie stets als Ansprechpartner präsent.
Sie kommunizieren klar, ehrlich und explizit.
Sie sind ein Vorbild und halten sich an vertragliche und gesetzliche Vorgaben.
Sie sind zuversichtlich und positiv auf die Zukunft eingestellt.
Sie sind zuverlässig und halten Ihre Versprechen.
Methodenkompetenz
Sie können konstruktive Kritik äußern und motivieren Ihre Mitarbeiter zu guter Leistung.
Sie können diplomatisch verhandeln, überzeugend präsentieren und moderieren.
Sie beherrschen die strategische Fragetechnik und können aktiv zuhören.
Sie sind in der Lage, effizient, vielfältig und erfolgreich Ihre Arbeit zu gestalten.
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22.01.2023 – Fehlende Evidenz?
LAV Niedersachsen sieht Verbesserungsbedarf
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Was ist »Frag die KI«?
»Frag die KI« ist ein experimentelles Angebot der Pharmazeutischen Zeitung. Es nutzt Künstliche Intelligenz, um Fragen zu Themen der Branche zu beantworten. Die Antworten basieren auf dem Artikelarchiv der Pharmazeutischen Zeitung und des PTA-Forums. Die durch die KI generierten Antworten sind mit Links zu den Originalartikeln der Pharmazeutischen Zeitung und des PTA-Forums versehen, in denen mehr Informationen zu finden sind. Die Redaktion der Pharmazeutischen Zeitung verfolgt in ihren Artikeln das Ziel, kompetent, seriös, umfassend und zeitnah über berufspolitische und gesundheitspolitische Entwicklungen, relevante Entwicklungen in der pharmazeutischen Forschung sowie den aktuellen Stand der pharmazeutischen Praxis zu informieren.
Was sollte ich bei den Fragen beachten?
Damit die KI die besten und hilfreichsten Antworten geben kann, sollten verschiedene Tipps beachtet werden. Die Frage sollte möglichst präzise gestellt werden. Denn je genauer die Frage formuliert ist, desto zielgerichteter kann die KI antworten. Vollständige Sätze erhöhen die Wahrscheinlichkeit einer guten Antwort.
Wie nutze ich den Zeitfilter?
Damit die KI sich bei ihrer Antwort auf aktuelle Beiträge beschränkt, kann die Suche zeitlich eingegrenzt werden. Artikel, die älter als sieben Jahre sind, werden derzeit nicht berücksichtigt.
Sind die Ergebnisse der KI-Fragen durchweg korrekt?
Die KI kann nicht auf jede Frage eine Antwort liefern. Wenn die Frage ein Thema betrifft, zu dem wir keine Artikel veröffentlicht haben, wird die KI dies in ihrer Antwort entsprechend mitteilen. Es besteht zudem eine Wahrscheinlichkeit, dass die Antwort unvollständig, veraltet oder falsch sein kann. Die Redaktion der Pharmazeutischen Zeitung übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit der KI-Antworten.
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Wir nutzen gestellte Fragen und Feedback ausschließlich zur Generierung einer Antwort innerhalb unserer Anwendung und zur Verbesserung der Qualität zukünftiger Ergebnisse. Dabei werden keine zusätzlichen personenbezogenen Daten erfasst oder gespeichert.