Jede Apotheke braucht eine Überlebensstrategie |
Jennifer Evans |
15.10.2024 10:30 Uhr |
Auch kleine Offizinen können sich wappnen. Fehske rät: »Nie am Warenlager sparen.« Außerdem appelliert er, den Bestand stark am Standort zu orientieren. Gnekow ermutigte dazu, auf jeden Fall pDL anzubieten – allein schon deshalb, um ein positives Bild der Vor-Ort-Apotheke zu vermitteln. Für Kalz sind drei Aspekte wichtig: Partner suchen, klare Zuständigkeiten schaffen, nicht geizig sein. »Die Lieferfähigkeit ist das A und O«.
Weitere Thesen, wie eine Apotheke sich am besten zukunftsfähig aufstellt, liefern Referentinnen und Referenten aus verschiedenen Bereichen beim kommenden PZ-Management-Kongress, der im nächsten Jahr zum 25. Mal stattfindet, und zwar vom 2. bis 4. April in Palma de Mallorca. Weitere Informationen und Anmeldung unter www.pz-kongress.de.