Pharmazeutische Zeitung online

Wirtschaftsticker - Archiv

14.10.2002  00:00 Uhr

Wirtschaftsticker

Bayer kauft Visible Genetics

Der Erwerb der kanadischen Visible Genetics durch den Chemie- und Pharmakonzern Bayer ist unter Dach und Fach. Vor wenigen Tagen sei die Akquisition mit der Übernahme der ausstehenden Stamm- und der Vorzugsaktien abgeschlossen worden, teilte Bayer mit. Der Kaufpreis liege bei 61,4 Millionen US-Dollar (62 Millionen Euro). Durch den Zukauf schaffe sich Bayer eine Wachstumsplattform in einem sehr schnell wachsenden Marktsegment der Diagnostika-Sparte. dpa

Schering fördert Kultur und Wissenschaft

Der Berliner Pharmakonzern Schering verstärkt mit einer neuen Stiftung sein Engagement bei der Förderung von Wissenschaft und Kultur. Die Schering Stiftung wird mit einem Stiftungskapital von 20 Millionen Euro ausgestattet und kann damit auch längerfristige, eigene Projekte anstoßen, teilte das Unternehmen in Berlin mit. Schering will mit der neuen Stiftung, die auf bisherigen Initiativen des Pharmakonzerns aufbaut, auch den Forschungsstandort Berlin stärken. dpa

Ladenschluss freigeben

Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) fordert eine vollständige Freigabe der Ladenschlusszeiten rund um die Uhr von Montag bis Samstag. Mit Blick auf die Koalitionsverhandlungen erklärte die Spitzenorganisation, diese Maßnahme ermögliche dem Handel, seine Kunden zu den Zeiten zu bedienen, in denen diese auch einkaufen möchten. Die Inanspruchnahme der zahlreichen im Gesetz genannten Ausnahmen und Sonderregelungen vom Ladenschluss zeige schon jetzt, dass es einen Bedarf für Einkäufe jenseits geltender Ladenöffnungszeiten gebe. Daher sei es erforderlich, das Ladenschlussgesetz den veränderten Einkaufsgewohnheiten der Kunden anzupassen. dpa

Trumpf Medizin Systeme geht es gut

Die Medizintechnik war im Geschäftsjahr 2001/02 neben der Lasertechnik einer der Wachstumsmotoren der Trumpf Gruppe. Auch für das laufende Jahr wird mit einer anhaltend positiven Entwicklung gerechnet. Der Geschäftsbereich Elektronik/Medizintechnik innerhalb der Gruppe war im Geschäftsjahr 2001/2002 (30. Juni) überdurchschnittlich erfolgreich und steigerte seinen Umsatz um 27 Prozent auf 117 Millionen Euro. Dies entspricht 10 Prozent des Konzernumsatzes. PZ Top

© 2002 GOVI-Verlag
E-Mail: redaktion@govi.de

Die experimentelle KI
von PZ und PTA-Forum
Die experimentelle KI
von PZ und PTA-Forum
Die experimentelle KI
von PZ und PTA-Forum
 
FAQ
SENDEN
Wie kann man die CAR-T-Zelltherapie einfach erklären?
Warum gibt es keinen Impfstoff gegen HIV?
Was hat der BGH im Fall von AvP entschieden?
GESAMTER ZEITRAUM
3 JAHRE
1 JAHR
SENDEN
IHRE FRAGE WIRD BEARBEITET ...
UNSERE ANTWORT
QUELLEN
22.01.2023 – Fehlende Evidenz?
LAV Niedersachsen sieht Verbesserungsbedarf
» ... Frag die KI ist ein experimentelles Angebot der Pharmazeutischen Zeitung. Es nutzt Künstliche Intelligenz, um Fragen zu Themen der Branche zu beantworten. Die Antworten basieren auf dem Artikelarchiv der Pharmazeutischen Zeitung und des PTA-Forums. Die durch die KI generierten Antworten sind mit Links zu den Originalartikeln. ... «
Ihr Feedback
War diese Antwort für Sie hilfreich?
 
 
FEEDBACK SENDEN
FAQ
Was ist »Frag die KI«?
»Frag die KI« ist ein experimentelles Angebot der Pharmazeutischen Zeitung. Es nutzt Künstliche Intelligenz, um Fragen zu Themen der Branche zu beantworten. Die Antworten basieren auf dem Artikelarchiv der Pharmazeutischen Zeitung und des PTA-Forums. Die durch die KI generierten Antworten sind mit Links zu den Originalartikeln der Pharmazeutischen Zeitung und des PTA-Forums versehen, in denen mehr Informationen zu finden sind. Die Redaktion der Pharmazeutischen Zeitung verfolgt in ihren Artikeln das Ziel, kompetent, seriös, umfassend und zeitnah über berufspolitische und gesundheitspolitische Entwicklungen, relevante Entwicklungen in der pharmazeutischen Forschung sowie den aktuellen Stand der pharmazeutischen Praxis zu informieren.
Was sollte ich bei den Fragen beachten?
Damit die KI die besten und hilfreichsten Antworten geben kann, sollten verschiedene Tipps beachtet werden. Die Frage sollte möglichst präzise gestellt werden. Denn je genauer die Frage formuliert ist, desto zielgerichteter kann die KI antworten. Vollständige Sätze erhöhen die Wahrscheinlichkeit einer guten Antwort.
Wie nutze ich den Zeitfilter?
Damit die KI sich bei ihrer Antwort auf aktuelle Beiträge beschränkt, kann die Suche zeitlich eingegrenzt werden. Artikel, die älter als sieben Jahre sind, werden derzeit nicht berücksichtigt.
Sind die Ergebnisse der KI-Fragen durchweg korrekt?
Die KI kann nicht auf jede Frage eine Antwort liefern. Wenn die Frage ein Thema betrifft, zu dem wir keine Artikel veröffentlicht haben, wird die KI dies in ihrer Antwort entsprechend mitteilen. Es besteht zudem eine Wahrscheinlichkeit, dass die Antwort unvollständig, veraltet oder falsch sein kann. Die Redaktion der Pharmazeutischen Zeitung übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit der KI-Antworten.
Werden meine Daten gespeichert oder verarbeitet?
Wir nutzen gestellte Fragen und Feedback ausschließlich zur Generierung einer Antwort innerhalb unserer Anwendung und zur Verbesserung der Qualität zukünftiger Ergebnisse. Dabei werden keine zusätzlichen personenbezogenen Daten erfasst oder gespeichert.

Mehr von Avoxa