Vitago sucht den Dialog |
28.02.2000 00:00 Uhr |
Entwarnung aus der Münchner Zentrale des Internet-Unternehmens Vitago. Wie Pressesprecher Stephan Naundorf gegenüber der PZ mitteilte, wolle man auf die Bedenken und Sorgen der Leserschaft, also der Apothekerinnen und Apotheker, eingehen. Das Anzeigenmotiv "Süßes Geheimnis" (siehe PZ 8/00) spiele auf eine Situation an, die viele in Erinnerung hätten: "den ersten Kauf von Kondomen, und der erfolgte sicherlich häufig in einer Apotheke". Man habe diese Situation ausgewählt, weil sie emotional besetzt sei. Naundorf: "Und nicht, weil wir damit speziell ein Konkurrenzverhältnis zu Apotheken kommunizieren wollten."
In Zukunft werde man auf das Anzeigenmotiv verzichten. Zudem wolle man verstärkt
darauf achten, "dass unsere Werbeaussagen nicht den Eindruck erwecken, als sei Vitago
eine Konkurrenz zu den Apotheken. Davon kann natürlich keine Rede sein". Man hoffe,
damit auch die Basis für einen konstruktiven Dialog über die Chancen des Internets im
Gesundheitssektor zu festigen.
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