Pharmazeutische Zeitung online

Änderung des Apothekengesetzes liegt auf Eis

14.08.2000
Datenschutz bei der PZ

-PolitikGovi-Verlag

Änderung des Apothekengesetzes
liegt auf Eis

von Rainer Vollmer, Berlin

Der Gesetzentwurf des Bundesrates über die Arzneimittelversorgung in Altenheimen wird vom Bundestag auf die lange Bank geschoben: Am 4. November vergangenen Jahres hatte der Bundestag in erster Lesung den Gesetzentwurf behandelt und dann an die Ausschüsse überwiesen. Mit dem Gesetz sollen die Krankenhausapotheken ermächtigt werden, auch an Pflegeheime und Rettungsdienste Arzneimittel zu liefern.

Die Parlamentarische Staatssekretärin Christa Nickels vom Bundesgesundheitsministerium erklärte jetzt, der Gesetzentwurf befinde sich in der parlamentarischen Beratung. Tatsächlich aber hat der Gesundheitsausschuss bis heute noch nicht darüber beraten. Es ist nicht absehbar, wann das Thema auf die Tagesordnung gesetzt wird.Top

© 2000 GOVI-Verlag
E-Mail: redaktion@govi.de

Mehr von Avoxa