Pharmazeutische Zeitung online

Doppelspitze mit Damen

28.06.1999
Datenschutz bei der PZ

-PolitikGovi-Verlag

BADEN-WÜRTTEMBERG

Doppelspitze mit Damen

Artikel aus der PZ-Redaktion

Das hat es noch nie gegeben: Zwei Frauen stehen an der Spitze einer Landesapothekerkammer. Am 23. Juni wählte die Vertreterversammlung der LAK Baden-Württemberg mit klarer Mehrheit die bisherige Vizepräsidentin Karin Wahl zur Kammerpräsidentin. Kollegin Wahl ist bundesweit die erste Frau in diesem Amt.

Eine Überraschung gab es bei der Besetzung des Vizepräsidenten-Postens. Ebenfalls ein "Senkrechtstart" gelang der angestellten Apothekerin Karin Graf aus Weinheim. Sie setzte sich im zweiten Wahlgang mit einfacher Mehrheit gegenüber zwei Mitbewerbern durch. Beide Kolleginnen gehören der Vertreterversammlung erst seit den letzten Kammerwahlen an. Im September 1998 wurden beide in den Vorstand gewählt. Michael Hofheinz rückte jetzt in den Vorstand nach.Top

© 1999 GOVI-Verlag
E-Mail: redaktion@govi.de

Mehr von Avoxa