Der Pharmaziepreis geht in die nächste Runde |
PZ |
Malte Theile |
06.05.2024 08:00 Uhr |
Professor Dr. Conrad Kunick (links) und Marvin Mellis erhielten den Pharmaziepreis für exzellente Lehre beziehungsweise für besonderes Engagement. Überreicht wurde der Preis von Samarah Reslan (rechts). / Foto: Sabrina Hafke
Vor den Augen der Pharmaziestudierenden überreichte Samarah Reslan den Pharmaziepreis an die Preisträger. Der Preis wird als Wanderpokal alle zwei Jahre in zwei Kategorien von der Fachgruppe Pharmazie Braunschweig vergeben, um das besondere Engagement am Studienort Braunschweig zu ehren. Von den Studierenden wurden Professoren, Lehrende, wissenschaftliche Mitarbeiter und Studierende in den zwei Kategorien »exzellente Lehre« und »besonderes Engagement« nominiert. Organisiert und ausgewertet wurde die diesjährige Preisvergabe von den Fachschaftsmitgliedern Melina Hüske, Johanna Ohlms und Samarah Reslan.
Der Preis für exzellente Lehre ging an Professor Dr. Conrad Kunick, der zum zweiten Mal von den Pharmaziestudierenden mit diesem Preis geehrt wurde. Den Preis für besonderes Engagement teilen sich Dr. Kristin Szewczyk, die als Studiengangskoordinatorin die Studierenden während der Coronaviruspandemie hervorragend unterstützte und Marvin Mellis, welcher für die Studierendenschaft unter anderem als studentischer Senator eintrat. Vertreten wurde Szewczyk hierbei von Dr. Nele Seemann.
Die Preisträgerinnen und Preisträger bedankten sich in kurzen Reden bei den Studierenden für die Ehrung und freuten sich über die zahlreiche Teilnahme an den Nominierungen, die die Dankbarkeit der Studierenden für besonderes Engagement an der Pharmazie Braunschweig widerspiegele. Kunick verabschiedete sich gegenüber den Lehrenden mit Lob bezüglich der Kollegialität der vergangenen 20 Jahren und sagte dem Standort Pharmazie Braunschweig eine »goldene Zukunft« voraus, da dieser sich bundesweit durch das Engagement der Fachgruppe Pharmazie Braunschweig hervorheben würde.