Pharmazeutische Zeitung online Avoxa
whatsApp instagram facebook bluesky linkedin xign

E-Rezept
-
Das Card-Link-Rennen

Card Link hat den Versendern das Tor zum Rx-Markt aufgestoßen – das zeigen die veröffentlichten Umsatzzahlen und mehr noch die Werbeausgaben der großen Anbieter. Die Apotheken müssen jetzt dagegenhalten, wollen sie nicht dauerhaft Kunden verlieren.
AutorKontaktAlexander Müller
Datum 27.11.2024  11:00 Uhr

»Ohne Jauch geht es auch«

Ähnliches gilt für den Fall, dass das verordnete Arzneimittel in der Apotheke nicht auf Lager ist und erst noch bestellt werden muss. In der App kann die Verfügbarkeit angezeigt werden. Diesen Tipp können die Teams am HV-Tisch auch konsequent bei allen Abholern mitgeben sowie bei telefonischen Bestellungen.

Ein anderer Anlass bietet sich womöglich bei Kunden, die ihre OTC-Einkäufe via Smartphone bezahlen. Immerhin ist hier eine gewisse Affinität für digitale Prozesse zu unterstellen. Und ganz klassisch können Apotheken natürlich mit Flyern in jeder Botendienst-Tüte für ihr App-Angebot werben. In der Offizin hat sich in Anlehnung an das bekannte Testimonial der Shop-Apotheke schon so manches geflügelte Wort durchgesetzt: »Ich mach’ Ihnen den Jauch« oder »Ohne Jauch geht es auch.«

Mehr von Avoxa