Pharmazeutische Zeitung online

Medizinticker

15.10.2001  00:00 Uhr

Computerticker

Notdienstkalender

Die Notdienstplan der Apotheken in Thüringen ist ab sofort unter www.thueringer-apotheken.de verfügbar. Die Suchenden können nach Postleitzahlgebiet oder Ort die Apotheke ermitteln, die an diesem Tag Bereitschaft hat. Wer sich über den Notdienstplan der kommenden Tage informieren will kann dies ebenfalls tun. PZ

Schilddrüsenforum

Auf der Internetsite www.medizinpartner.de bietet das Darmstädter Pharmaunternehmen Merck Informationen über Schilddrüsenerkrankungen für Ärzte und Apotheker. Laien finden hier ebenfalls Informationen zu diesem Thema. Das Unternehmen möchte die Fachkreise über den aktuellen Stand von Forschung und Therapie informieren. Dazu gehört auch eine großes Angebot an Fachliteratur und Produktinformationen. PZ

Ärztesuche

Ein Jahr nach der Einführung hat die Bayerische Landesärztekammer (BLÄK) eine positive Bilanz für ihren Ärzte-Suchservice im Internet gezogen. Der Patientenservice unter dem Titel "Der Arzt in Ihrer Nähe" werde jeden Tag von durchschnittlich 600 Bürgern genutzt, berichtete BLÄK-Präsident Hellmut Koch. Allerdings seien dort mit insgesamt rund 16.000 Medizinern keineswegs alle Ärzte aufgeführt. Denn aus Datenschutzgründen hätten nicht alle Ärzte einer Aufnahme in die elektronische Datei zugestimmt. dpa

Blauäugig

Viele deutsche Unternehmen haben die Schwierigkeiten eines Starts ins Internet einer Studie zufolge unterschätzt. Nach der Euphorie der vergangenen Jahre habe sich mittlerweile gesunde Skepsis breit gemacht, sagte Bernd Zanner vom IT-Dienstleister Cap Gemini Ernst & Young in München bei der Vorstellung einer Umfrage unter 310 Unternehmen aus der Investitions- und Konsumgüterbranche. Insbesondere die Anforderungen an einen eigenen Online-Auftritt würden häufig nicht klar definiert, sagte Zanner. Darüber hinaus werde zu wenig Aufwand für Entwicklungsdauer, Kosten und Pflege der Seiten betrieben. dpa Top

© 2001 GOVI-Verlag
E-Mail: redaktion@govi.de

Die experimentelle KI
von PZ und PTA-Forum
Die experimentelle KI
von PZ und PTA-Forum
Die experimentelle KI
von PZ und PTA-Forum
 
FAQ
SENDEN
Wie kann man die CAR-T-Zelltherapie einfach erklären?
Warum gibt es keinen Impfstoff gegen HIV?
Was hat der BGH im Fall von AvP entschieden?
GESAMTER ZEITRAUM
3 JAHRE
1 JAHR
SENDEN
IHRE FRAGE WIRD BEARBEITET ...
UNSERE ANTWORT
QUELLEN
22.01.2023 – Fehlende Evidenz?
LAV Niedersachsen sieht Verbesserungsbedarf
» ... Frag die KI ist ein experimentelles Angebot der Pharmazeutischen Zeitung. Es nutzt Künstliche Intelligenz, um Fragen zu Themen der Branche zu beantworten. Die Antworten basieren auf dem Artikelarchiv der Pharmazeutischen Zeitung und des PTA-Forums. Die durch die KI generierten Antworten sind mit Links zu den Originalartikeln. ... «
Ihr Feedback
War diese Antwort für Sie hilfreich?
 
 
FEEDBACK SENDEN
FAQ
Was ist »Frag die KI«?
»Frag die KI« ist ein experimentelles Angebot der Pharmazeutischen Zeitung. Es nutzt Künstliche Intelligenz, um Fragen zu Themen der Branche zu beantworten. Die Antworten basieren auf dem Artikelarchiv der Pharmazeutischen Zeitung und des PTA-Forums. Die durch die KI generierten Antworten sind mit Links zu den Originalartikeln der Pharmazeutischen Zeitung und des PTA-Forums versehen, in denen mehr Informationen zu finden sind. Die Redaktion der Pharmazeutischen Zeitung verfolgt in ihren Artikeln das Ziel, kompetent, seriös, umfassend und zeitnah über berufspolitische und gesundheitspolitische Entwicklungen, relevante Entwicklungen in der pharmazeutischen Forschung sowie den aktuellen Stand der pharmazeutischen Praxis zu informieren.
Was sollte ich bei den Fragen beachten?
Damit die KI die besten und hilfreichsten Antworten geben kann, sollten verschiedene Tipps beachtet werden. Die Frage sollte möglichst präzise gestellt werden. Denn je genauer die Frage formuliert ist, desto zielgerichteter kann die KI antworten. Vollständige Sätze erhöhen die Wahrscheinlichkeit einer guten Antwort.
Wie nutze ich den Zeitfilter?
Damit die KI sich bei ihrer Antwort auf aktuelle Beiträge beschränkt, kann die Suche zeitlich eingegrenzt werden. Artikel, die älter als sieben Jahre sind, werden derzeit nicht berücksichtigt.
Sind die Ergebnisse der KI-Fragen durchweg korrekt?
Die KI kann nicht auf jede Frage eine Antwort liefern. Wenn die Frage ein Thema betrifft, zu dem wir keine Artikel veröffentlicht haben, wird die KI dies in ihrer Antwort entsprechend mitteilen. Es besteht zudem eine Wahrscheinlichkeit, dass die Antwort unvollständig, veraltet oder falsch sein kann. Die Redaktion der Pharmazeutischen Zeitung übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit der KI-Antworten.
Werden meine Daten gespeichert oder verarbeitet?
Wir nutzen gestellte Fragen und Feedback ausschließlich zur Generierung einer Antwort innerhalb unserer Anwendung und zur Verbesserung der Qualität zukünftiger Ergebnisse. Dabei werden keine zusätzlichen personenbezogenen Daten erfasst oder gespeichert.

Mehr von Avoxa