Pharmazeutische Zeitung online Avoxa
whatsApp instagram facebook bluesky linkedin xign

Apotheker ohne Grenzen
-
Balance zwischen Nothilfe und Langzeitprojekten

Über die Unterstützung für die Ukraine, die Türkei und Syrien wird die Hilfsorganisation Apotheker ohne Grenzen auf der Expopharm in Düsseldorf ausführlich berichten. Aber auch die Langzeitprojekte weltweit und in Deutschland kommen nicht zu kurz. Außerdem wird die Organisation zwei neue Projekte an ihrem Stand F36 in Halle 3.1. vorstellen.
AutorKontaktWiebke Gaaz
Datum 23.08.2023  07:00 Uhr
Neue Projekte im Libanon und für Mittelmeer-Flüchtlinge

Neue Projekte im Libanon und für Mittelmeer-Flüchtlinge

Die AoG-Geschäftsführerin berichtet von zwei neuen Projekten, die erstmals auf der Messe der Öffentlichkeit präsentiert werden. Bei einem handelt es sich um eine Kooperation mit der NGO »SOS Humanity«, die im Mittelmeer Flüchtende auf ihrem Schiff aufnimmt und betreut.

Ein weiteres Projekt, das in diesem Jahr gestartet wurde, befindet sich im Libanon. AoG unterstützt im Bekaa-Tal mit dem lokalen Partner MAPs (Multi Aid Programs) Krankenhäuser, die sich um syrische Geflüchtete sowie auch die libanesische Bevölkerung kümmern.

Fischbach wünscht sich auf der Messe einen regen Austausch mit den Besuchern über die Möglichkeiten, an den Grenzen Europas mit pharmazeutischer Kompetenz aktiv zu sein. Gut zu wissen: Messebesucher, die sich dem Rundgang »Studierende« anschließen, werden automatisch zum Stand von Apotheker ohne Grenzen geführt und erfahren dann zusätzlich, wie man sich für das praktische Halbjahr bei AoG bewerben kann.

THEMEN
Ukraine

Mehr von Avoxa