Pharmazeutische Zeitung online

Drei Länder – ein Kongress

17.12.2014  09:41 Uhr

Von Elmar Esser / Nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich und der Schweiz soll das Medikationsmanagement integraler Bestandteil apothekerlicher Leistung werden.

 

Daher wird die Internationale Fortbildungswoche der Bundesapothekerkammer Pharmacon in Kooperation mit der Österreichischen Apothekerkammer und dem Schweizerischen Apothekerverband pharmaSuisse als Leitkongress für den deutschsprachigen Raum durchgeführt. Eine Woche lang treffen sich nun die Apotheker aus diesen drei Ländern, um sich fortzubilden und in vielen Gesprächen den berühmten Blick über den Tellerrand des eigenen Landes zu werfen. Denn bei gemeinsamen Zielen kann man auch viel voneinander lernen.

 

Dank der im Vergleich zur Schweiz günstigen Preise und der Familienfreundlichkeit, die Schladming traditionell auszeichnen, ist der Winter-Pharmacon zudem auch für junge Apothekerfamilien hervorragend geeignet. Denn gerade für die Kleinen gibt es vielfältige Angebote inklusive Ganz­tagesbetreuung in den örtlichen Kinderskischulen. Besonders günstig ist die Teilnahme für die, die sich bis Ende der Woche entscheiden, nach Schladming zu fahren. Noch gelten die attraktiven Frühbucherangebote!

 

Informationen zum Programm und zur Anmeldung finden sich im Internet unter www.pharmacon.de. /

Mehr von Avoxa