Pharmazeutische Zeitung online

Von der Linde baut aus

27.10.2008
Datenschutz bei der PZ

Von der Linde baut aus

PZ / Der Düsseldorfer Pharmagroßhandel Von der Linde hat ein neues Logistik-Zentrum auf dem Hibernia-Gelände in Herne-Eickel in Betrieb genommen. 815 Apotheken erhalten nun von dort ihre Warenlieferungen. Die Entstehungsgeschichte des zwölf Meter hohen Gebäudes mit 16.000 Quadratmetern Fläche brachte einige Aufregung mit sich: Noch vor der Fertigstellung musste die Insolvenz des Bau-Generalunternehmers aufgefangen werden.

 

In der technischen Anlage können bis zu 3000 Lieferbehälter in der Stunde mit weit über 40.000 Packungen aus einem Sortiment von 120.000 Medikamenten und Gesundheitsprodukten befüllt werden. Der bisherige Auslieferungsstandort Hilden bei Düsseldorf wurde aufgegeben und die bisher von dort aus belieferten Apotheken auf die Betriebe in Düsseldorf-Rath und Herne aufgeteilt.

Mehr von Avoxa