Pharmaball in Halle |
18.10.2010 16:05 Uhr |
Von Lisa Richter und Kurt Stampniok / Nach monatelanger Vorbereitung fand Ende August unser Pharmaball des Jahrgangs 2005 in Halle statt. Am frühen Vormittag traf sich unser Orga-Team, um dem Festsaal noch den passenden Anstrich zu geben.
Wir gestalteten gemeinsam unseren Tischschmuck, der aus Reagenzglasständern, Reagenzgläsern und Gerbera extra für den Pharmaball kreiert wurde. Zum Mittag reiste unsere Band an. Nach kurzer Zeit wussten wir, dass wir mit »Dance Feever« eine sehr gute, sympathische und mitreißende Musikgruppe gefunden hatten. Punkt 18.00 Uhr trafen wir uns bei Sonnenschein zum Fototermin. Um 19.00 Uhr eröffneten Lisa Richter, Andreas Reichert und Kurt Stampniok die Veranstaltung, indem sie im Namen aller Studenten in einer kurzen Ansprache Eltern und Sponsoren dankten. Danach wurde das leckere Buffet eröffnet. Untermalt von wundervollen Klavierklängen konnten wir uns noch einmal alle gemeinsam die Bäuche vollschlagen. Nur dass es diesmal nicht die übliche studentische Bratwurst war, sondern feinste Speisen. Gegen 20.30 Uhr motivierte uns die Band, das Tanzbein zu schwingen. Unsere insgesamt 200 Gäste ließen sich auch nicht lange bitten, und so war unsere Tanzfläche bis zum Ende recht gut gefüllt.
Abschließend kann man sagen, dass der Pharmaball eine durchaus gelungene Veranstaltung war. Nach den Jahren des Studiums haben wir uns diese als krönenden Abschluss wirklich verdient. Durch eine PowerPoint-Präsentation während des Abends konnten wir noch einmal auf unser Studium zurückblicken und unsere Gedanken schweifen lassen.
Im Namen des gesamten Studienjahres möchten wir uns bei unseren Sponsoren Linda, Awinta, Phönix, Dormero Hotel Rotes Ross, Anzag, Govi-Verlag sowie der Sanacorp bedanken. Ein großes Dankeschön gebührt auch den vielen fleißigen Helfern, die den Ball, die HAZ-Abschlusszeitung und die Internetpräsenz www.pharmaball-halle.de überhaupt erst ermöglichten. /