Pharmazeutische Zeitung online

Neu in Hessen

26.06.2007
Datenschutz bei der PZ

Neu in Hessen

PZ / Die Noweda hat am 23. Juni eine neue Niederlassung in Langgöns bei Gießen eröffnet, die erste in Hessen. Nach nur zehn Monaten stand das Gebäude.

 

Bereits am 4. Juni nahm das genossenschaftlich aufgestellte Großhandelsunternehmen den Betrieb auf und beliefert Apotheken seither mehrmals täglich mit Arzneimitteln. Die zehnte Niederlassung der Noweda beschäftigt etwa 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. »Mit Langgöns haben wir einen Standort ausgewählt, der uns die Belieferung von Apotheken in ganz Hessen ermöglicht«, sagte Vorstandsvorsitzender Wilfried Hollmann. Das über 30.000 Quadratmeter große Gelände liegt verkehrsgünstig etwa zehn Kilometer von Gießen und 60 Kilometer von Frankfurt am Main entfernt.

Mehr von Avoxa