Die Pille rollt zur PZ |
15.04.2015 10:02 Uhr |
Von Katja Egermeier, Eschborn / Die Aktion »Die Pille rollt« hat vergangene Woche Station beim Govi-Verlag in Eschborn gemacht.
Im Rahmen der PR- und Spendenaktion der Hilfsorganisation Apotheker ohne Grenzen (AoG) rollt seit dem 2. März durch jedes Bundesland ein Fußball, um in Apotheken, pharmazeutischen Unternehmen, Unis, Kammern, Verbänden, PTA-Schulen und bei Großhändlern fotografiert zu werden.
Foto: Julian Eisenbach
Was die Pillen dabei erleben, ist auf einem eigens eingerichteten Blog und einer Facebook-Seite zu lesen.
Am Freitag drängten sich die Mitarbeiter der Pharmazeutischen Zeitung um den hessischen Fußball. Dieser wird zusammen mit all den anderen Bällen zur Mitgliederversammlung und Jubiläumsfeier zum 15-jährigen Bestehen der Hilfsorganisation am 26. April wieder in Berlin eintreffen, um versteigert zu werden. Die Erlöse kommen den Projekten von AoG zugute. Einige Fußbälle werden zudem noch eine weitere Reise antreten und in Projektländer geschickt, um internationale Erfahrungen zu sammeln und weitere spannende Geschichten zu erleben.
Die 16 Bälle liefen schon durch zahlreiche Offizinen, Rezepturen und Labore, machten sich gut in Apothekenschaufenstern und wurden natürlich auch fleißig gekickt. Einige Pillen waren auch Skifahren, am Strand oder sogar in Paris.
Initiiert hat die Aktion die AoG-Regionalgruppe aus Mecklenburg-Vorpommern. Wer die Pille seines Bundes- lands noch treffen möchte, kann sich an diepillerollt@psfde.org wenden. /
Siehe auch: www.diepillerollt.blogspot.de