Pharmazeutische Zeitung online

Mit Multipler Sklerose leben

28.02.2012
Datenschutz bei der PZ

ABDA / Der Welt-Multiple-Sklerose-Tag stellt jedes Jahr am 30. Mai Multiple Sklerose (MS) und Menschen, die an dieser noch immer unheilbaren Erkrankung leiden, in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. In Deutschland steht der 30. Mai 2012 unter dem Motto »Mein Leben mit MS«.

Der Bundesverband der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft (DMSG) hat Plakate und Postkarten entwickelt, die auf den Welt-MS-Tag hinweisen und die Botschaft »Mein Leben mit MS« transportieren. Darüber hinaus erzählen in einem Flyer fünf an MS erkrankte Menschen von ihrem Leben mit MS und dass sie sich trotz der Erkrankung und den damit verbundenen Einschränkungen getraut haben, sich einen Lebenstraum zu erfüllen.

 

Der Deutsche Apothekerverband (DAV) unterstützt die Anliegen des Welt-MS-Tages. Mit dem Antwortfax im Serviceteil dieser Ausgabe können Apotheken ab 5. März 2012 die Materialien, bestehend aus Plakat, Postkarte und Info­flyer, beim DMSG-Bundesverband bestellen. Weitere Informationen zu Veranstaltungen und Aktionen der DMSG, ihrer Landesverbände und Kontaktgruppen finden sich unter www.dmsg.de. /

Mehr von Avoxa