Pharmazeutische Zeitung online

Der beste Auftakt des Jahres

24.01.2017  14:30 Uhr

Diese spannende Woche mit interessanten Fortbildungen war für uns der beste Auftakt des Jahres. Höhepunkte waren unter anderem die Vorträge über Antikörper in der Asthmatherapie und über die Pharmazeutische Betreuung von Patienten mit Asthma und COPD.

 

Auch die sehr praxisrelevanten Seminare über Laborparameter und OTC- Produkte bei der Medikationsanalyse waren sehr informativ. Als besonders wertvoll empfanden wir auch den Erfahrungsaustausch mit anderen Kollegen. 

 

Das Rahmenprogramm des Pharmacons mit dem Bankenabend, dem Konzert und der legendären Hütten­party mit Nachtrodeln werden wir sehr lange in Erinnerung behalten. Bei bestem Wetter nutzten wir die Pausen zu zahl­reichen sportlichen Aktivitäten, unter anderem eine Schneeschuhwanderung, eine Fackelwanderung an der beleuchteten Talbachklamm, Mountainbiken im Schnee, Snowboarden und Langlaufen. Diese Kombination aus Fortbildung und Freizeit sollte sich kein Apotheker entgehen lassen. Wir empfehlen jedem, das Highlight Pharmacon wahrzunehmen. Jennifer Hong, Hannover Stefanie Röschert, Ingelheim

Mehr von Avoxa