Pharmazeutische Zeitung online
PZ-Management-Kongress

Treffen Sie den Händler des Jahres

27.01.2016
Datenschutz bei der PZ

PZ / Apotheken und Buchhandlungen haben einiges gemein. Beide Branchen handeln mit preisgebundenen Waren und beide setzen in ihrem Auftreten auf hohe Kompetenz und Seriosität. Bei Themen wie Marketing, Kundenansprache und Service können die meisten Apotheken noch vom Buchhandel lernen – ganz besonders von der Osiander’schen Buchhandlung.

Seit Jahren räumt Osiander bei der Wahl zum Händler des Jahres in Deutschland ordentlich ab. Im Jahr 2015 konnte Geschäftsführer Christian Riethmüller den ersten Preis gleich in drei Kategorien entgegen­nehmen. Neben der Auszeichnung im Bereich Bücher und Zeitschriften gewann die Buchhandlung mit Sitz in Tübingen auch in den Kategorien Service und Innovation.

Beim 18. PZ-Management-Kongress vom 6. bis 9. April dieses Jahres in Son Vida (Mallorca) können Apotheker sich mit Riethmüller austauschen. Der Osian­der-Chef erläutert in seinem Vortrag den Nutzen von Kunden- und Personalumfragen im eigenen Betrieb. Deren Bedeutung werde von vielen Unternehmern unterschätzt, sagt er.

 

Die Erfahrungen eines Familienbetriebs mit mehr als 20 Filialen lässt sich sicher nicht eins zu eins auf Apotheken übertragen. Anstöße, die eigene Apotheke noch ein Stück erfolgreicher zu machen, gibt es aber in jedem Fall. Wer noch nicht gebucht hat, sollte sich beeilen. Es stehen nur noch 12 Plätze zur Verfügung. Weitere Infos finden Sie online unter www.pz-kongress.de sowie in der aktuellen Druckausgabe ab Seite 53. /

Mehr von Avoxa