Skihütten-Charme und feine Weine |
12.01.2010 15:09 Uhr |
PZ / Kennen Sie das Bolgen Plaza? Es befindet sich in einem Holzhaus mitten in Davos und ist der Schauplatz des Pharmazeutentreffs beim diesjährigen Pharmacon. Wer dabei sein möchte, kann sich jetzt schon Eintrittskarten sichern.
Die höchstgelegene Stadt Europas hat vieles zu bieten. Zum Beispiel das Kongresszentrum. Nicht nur die Apotheker treffen sich hier. Jahr für Jahr kommen in dem Zentrum die Spitzen der Weltwirtschaft zum World Economic Forum zusammen.
Für Davos sprechen außerdem eine traumhafte Landschaft, optimale Skibedingungen und das Restaurant Bolgen Plaza, in dem seit einigen Jahren der beliebte Pharmazeutentreff stattfindet.
Massive Holzbohlen
Wer zum ersten Mal vor dem Gebäude steht, wird sich vielleicht verwundert die Augen reiben. Denn das aus massiven Holzbohlen erbaute Haus erinnert weit mehr an eine Skihütte in atemberaubender Höhe als an ein Restaurant, das sich nur wenige Gehminuten vom Davoser Bahnhof an der Talstation des Jakobshorns, also eigentlich mitten in der Stadt befindet. Die Gemütlichkeit, die das Bolgen Plaza bereits von außen ausstrahlt, wird im Inneren nochmals übertroffen. Überall an den Wänden hängen typische Accessoires aus den Schweizer Alpen, und die rundumlaufende Galerie lässt für nahezu alle Anwesenden den Blick auf den gesamten Gastraum zu. Optimale Bedingungen also für das angeregte Gespräch mit Kolleginnen und Kollegen sowie zum Entspannen. Zumal sowohl die Küche als auch der ausgeschenkte Wein zum Verweilen einladen.
Karten kosten 35 Euro
Die Teilnehmer des Pharmacon Davos treffen sich am Dienstag, 9. Februar, im Restaurant Bolgen Plaza an der Talstation des Jakobshorns in Davos-Platz. Beginn ist um 20 Uhr.
Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt. Eintrittskarten kosten 35 Euro und sind erhältlich bei der Werbe- und Vertriebsgesellschaft Deutscher Apotheker mbH, Carl-Mannich-Straße 26, 65760 Eschborn über Vanessa Belak (Telefon 06196 928-415, Fax -404, v.belak(at)wuv.aponet.de. /