Pharmazeutische Zeitung online
Pharmazeutentreff

Skihütten-Charme und feine Weine

12.01.2010  15:09 Uhr

PZ / Kennen Sie das Bolgen Plaza? Es befindet sich in einem Holzhaus mitten in Davos und ist der Schauplatz des Pharmazeutentreffs beim diesjährigen Pharmacon. Wer dabei sein möchte, kann sich jetzt schon Eintrittskarten sichern.

Die höchstgelegene Stadt Europas hat vieles zu bieten. Zum Beispiel das Kongresszentrum. Nicht nur die Apotheker treffen sich hier. Jahr für Jahr kommen in dem Zentrum die Spitzen der Weltwirtschaft zum World Economic Forum zusammen.

Für Davos sprechen außerdem eine traumhafte Landschaft, optimale Skibedingungen und das Restaurant Bolgen Plaza, in dem seit einigen Jahren der beliebte Pharmazeutentreff stattfindet.

 

Massive Holzbohlen

 

Wer zum ersten Mal vor dem Gebäude steht, wird sich vielleicht verwundert die Augen reiben. Denn das aus massiven Holzbohlen erbaute Haus erinnert weit mehr an eine Skihütte in atemberaubender Höhe als an ein Restaurant, das sich nur wenige Gehminuten vom Davoser Bahnhof an der Talstation des Jakobshorns, also eigentlich mitten in der Stadt befindet. Die Gemütlichkeit, die das Bolgen Plaza bereits von außen ausstrahlt, wird im Inneren nochmals übertroffen. Überall an den Wänden hängen typische Accessoires aus den Schweizer Alpen, und die rundumlaufende Galerie lässt für nahezu alle Anwesenden den Blick auf den gesamten Gastraum zu. Optimale Bedingungen also für das angeregte Gespräch mit Kolleginnen und Kollegen sowie zum Entspannen. Zumal sowohl die Küche als auch der ausgeschenkte Wein zum Verweilen einladen.

 

Karten kosten 35 Euro

 

Die Teilnehmer des Pharmacon Davos treffen sich am Dienstag, 9. Februar, im Restaurant Bolgen Plaza an der Talstation des Jakobshorns in Davos-Platz. Beginn ist um 20 Uhr.

 

Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt. Eintrittskarten kosten 35 Euro und sind erhältlich bei der Werbe- und Vertriebsgesellschaft Deutscher Apotheker mbH, Carl-Mannich-Straße 26, 65760 Eschborn über Vanessa Belak (Telefon 06196 928-415, Fax -404, v.belak(at)wuv.aponet.de/

Die experimentelle KI
von PZ und PTA-Forum
Die experimentelle KI
von PZ und PTA-Forum
Die experimentelle KI
von PZ und PTA-Forum
 
FAQ
SENDEN
Wie kann man die CAR-T-Zelltherapie einfach erklären?
Warum gibt es keinen Impfstoff gegen HIV?
Was hat der BGH im Fall von AvP entschieden?
GESAMTER ZEITRAUM
3 JAHRE
1 JAHR
SENDEN
IHRE FRAGE WIRD BEARBEITET ...
UNSERE ANTWORT
QUELLEN
22.01.2023 – Fehlende Evidenz?
LAV Niedersachsen sieht Verbesserungsbedarf
» ... Frag die KI ist ein experimentelles Angebot der Pharmazeutischen Zeitung. Es nutzt Künstliche Intelligenz, um Fragen zu Themen der Branche zu beantworten. Die Antworten basieren auf dem Artikelarchiv der Pharmazeutischen Zeitung und des PTA-Forums. Die durch die KI generierten Antworten sind mit Links zu den Originalartikeln. ... «
Ihr Feedback
War diese Antwort für Sie hilfreich?
 
 
FEEDBACK SENDEN
FAQ
Was ist »Frag die KI«?
»Frag die KI« ist ein experimentelles Angebot der Pharmazeutischen Zeitung. Es nutzt Künstliche Intelligenz, um Fragen zu Themen der Branche zu beantworten. Die Antworten basieren auf dem Artikelarchiv der Pharmazeutischen Zeitung und des PTA-Forums. Die durch die KI generierten Antworten sind mit Links zu den Originalartikeln der Pharmazeutischen Zeitung und des PTA-Forums versehen, in denen mehr Informationen zu finden sind. Die Redaktion der Pharmazeutischen Zeitung verfolgt in ihren Artikeln das Ziel, kompetent, seriös, umfassend und zeitnah über berufspolitische und gesundheitspolitische Entwicklungen, relevante Entwicklungen in der pharmazeutischen Forschung sowie den aktuellen Stand der pharmazeutischen Praxis zu informieren.
Was sollte ich bei den Fragen beachten?
Damit die KI die besten und hilfreichsten Antworten geben kann, sollten verschiedene Tipps beachtet werden. Die Frage sollte möglichst präzise gestellt werden. Denn je genauer die Frage formuliert ist, desto zielgerichteter kann die KI antworten. Vollständige Sätze erhöhen die Wahrscheinlichkeit einer guten Antwort.
Wie nutze ich den Zeitfilter?
Damit die KI sich bei ihrer Antwort auf aktuelle Beiträge beschränkt, kann die Suche zeitlich eingegrenzt werden. Artikel, die älter als sieben Jahre sind, werden derzeit nicht berücksichtigt.
Sind die Ergebnisse der KI-Fragen durchweg korrekt?
Die KI kann nicht auf jede Frage eine Antwort liefern. Wenn die Frage ein Thema betrifft, zu dem wir keine Artikel veröffentlicht haben, wird die KI dies in ihrer Antwort entsprechend mitteilen. Es besteht zudem eine Wahrscheinlichkeit, dass die Antwort unvollständig, veraltet oder falsch sein kann. Die Redaktion der Pharmazeutischen Zeitung übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit der KI-Antworten.
Werden meine Daten gespeichert oder verarbeitet?
Wir nutzen gestellte Fragen und Feedback ausschließlich zur Generierung einer Antwort innerhalb unserer Anwendung und zur Verbesserung der Qualität zukünftiger Ergebnisse. Dabei werden keine zusätzlichen personenbezogenen Daten erfasst oder gespeichert.

Mehr von Avoxa