Pharmazeutische Zeitung online Avoxa
whatsApp instagram facebook bluesky linkedin xign

Frankreich
-
Apotheken sind neue Tiktok-Stars

Notre Dame, Schloss Versailles oder der Eifelturm – alles nicht mehr hip. Im Netz ist nämlich ein neuer Reisetrend entstanden. Die Touristen kommen jetzt nach Frankreich wegen der Apotheken. 
AutorKontaktJennifer Evans
Datum 08.09.2023  08:00 Uhr

Touristen reisen nicht mehr wegen der Geschichte, der Landschaft oder des Essens nach Frankreich. Nein, die neue Attraktion sind die Apotheken des Landes – zumindest bei vielen US-amerikanischen Besuchern. Wie »Euronews« kürzlich berichtete, haben zuletzt immer mehr Reise- und Beauty-Influencer verschiedene Produkte und Dienstleistungen, die französische Apotheken anbieten, mit anderen geteilt sowie Empfehlungen und Ratschläge für den Kauf einiger Artikel gegeben.

Unter dem Hashtag #Frenchpharmacy avancierten die Offizinen schnell zu »Must see«-Spots. Neben Arzneimitteln führen die französischen Vor-Ort-Apotheken nämlich häufig auch hochwertige Schönheitsmarken oder Wellnessprodukte. Da einige von diesen in den USA deutlich teurer oder überhaupt nicht erhältlich sind, sind Apotheken die neuen Hotspots. Laut »Euronews« nannte eine Nutzerin die Citypharma in der Rue de Four in Paris »das wichtigste Wahrzeichen der Stadt«.

Neben hochwertigen französischen Hautpflegeprodukten schätzen die Tiktok-User dort offenbar auch die Auswahl an Kräutertees, Nahrungsergänzungsmitteln sowie probiotischen Tampons. In der Community werden die Apotheken sogar härter als die südfranzösischen Clubs bezeichnet.

THEMEN
Apotheke

Mehr von Avoxa