Pharmazeutische Zeitung online Avoxa
whatsApp instagram facebook bluesky linkedin xign

Agenda 2025
-
Apobank verspricht Verzinsung von Tagesgeldern

Die IT läuft wieder stabil, die Agenda 2025 steht weitestgehend. Matthias Schellenberg, der seit rund acht Monaten an der Spitze der Apobank steht, gab nun Einblicke, wie er das Kreditinstitut in den nächsten Jahren strategisch ausrichten will. Und er hatte eine gute Nachricht für die Heilberufler: Es wird eine Verzinsung der Tagesgelder geben.
AutorKontaktJennifer Evans
Datum 09.11.2022  10:00 Uhr

Aufgabe Bargeldversorgung angehen

Die Linie von Schellenberg ist klar: Er will erst einmal die Zielgruppe fest im Blick haben, weiterhin Reserven bilden, um so die Stabilität und das nachhaltige Geschäftsmodell des Geldhauses beizubehalten. Auch geht es ihm um die Umsetzung der Agenda 2025, die schrittweise Neuerungen und Verbesserung einführt.

Eine gute Nachricht hatte Schellenberg ebenfalls im Gepäck. Das Verwahrentgelt ist seit Sommer entfallen, dieser Negativ-Zins war den Apothekern ein Dorn im Auge. Zeitnah werde es eine Verzinsung von Tagesgeldern geben, versprach er. Auch die Herausforderungen bei der Bargeldversorgung sollen laut Schellenberg angegangen und verbessert werden. Derzeit haben Apotheken, die nicht in der Nähe einer der 85 Apobank-Filialen liegen, beispielsweise keine einfache Methoden, ihr Bargeld einzuzahlen und der Bargeld-Abholdienst der Apobank ist vielen einfach zu teuer.

THEMEN
Apobank

Mehr von Avoxa