Pharmazeutische Zeitung online Avoxa
whatsApp instagram facebook bluesky linkedin xign

Corona-Welle
-
Anzahl schwerer Covid-19-Fälle nimmt ab

Die Sommermonate mit vielen Corona-Infektionen in Deutschland neigen sich dem Ende entgegen. Der Höhepunkt der Welle ist auch bei schweren Erkrankungen überschritten, heißt es im neuesten RKI-Wochenbericht. Das Institut schätzt die Gefährdung durch Covid-19 aber weiter als hoch ein.
AutorKontaktdpa
Datum 26.08.2022  12:30 Uhr
WHO: Schon eine Million Corona-Tote in diesem Jahr

WHO: Schon eine Million Corona-Tote in diesem Jahr

Derweil beklagt die Weltgesundheitsorganisation (WHO) allein in diesem Jahr bereits mehr als eine Million Corona-Tote. Angesichts dieser Zahl könne keine Rede davon sein, dass die Welt gelernt habe, mit Corona zu leben, sagte WHO-Chef Tedros Adhanom Ghebreyesus während einer Pressekonferenz am Donnerstag in Genf.

Er wies darauf hin, dass eigentlich alle Mittel zur Verfügung stünden, um diese Todesfälle zu verhindern. Trotzdem habe ein Drittel der Weltbevölkerung noch immer keine Erstimpfung gegen das Coronavirus erhalten. Drei Viertel aller älteren Menschen in ärmeren Ländern habe ebenfalls noch keinen Impfschutz. Der Generaldirektor der WHO berichtete jedoch auch über positive Trends in Afrika, wo Länder mit bislang niedrigen Impfraten nun aufholten.

Mehr von Avoxa