Zum Umgang mit Lauterbach und Jauch |
Alexander Müller |
27.11.2024 18:16 Uhr |
Mehr noch über das Thema Card-Link – und hier gingen die Meinungen auseinander: Während einige Mitglieder das Thema aktiv treiben wollen, um keine Kunden an den Versandhandel zu verlieren, befürchten andere, indirekt Werbung für Shop Apotheke & Co. zu machen. Die Sorge: Nachdem der Kunde in der Apotheke gezeigt bekommt, wie er mit der EGK und seinem Smartphone Rezepte einlösen kann, wandert er mittelfristig zum Versand ab. Dem massiven Werbedruck durch Testimonial Günther Jauch begegnen andere Apotheken dagegen kreativ.
Schnell erledigt war bei der Mitgliederversammlung der formale Teil. Zwar musste der Verband 296.000 Euro an Rücklagen auflösen, um das Minus um Geschäftsjahr 2023 auszugleichen. Doch das war geplant, weil der Verband zwei Drittel der Kosten für die Digitalagentur Gedisa übernimmt. In der Bilanz 2023 steckt der Zuschuss für zwei Jahre. Dennoch müsse sich der Vorstand irgendwann Gedanken über die Mitgliedsbeiträge machen, mahnte Geschäftsführer Pelzer an. Diese bleiben aber zunächst unverändert, was ebenso einstimmig beschlossen wurde wie die Entlastung des Vorstands.