Wirtschaft & Handel
Eine großhandelsexklusive Kooperation mit der Bertelsmann-Springer
Gesundheitsgesellschaft Multimedica hat der Gehe Pharma Handel
zugunsten Gehe Point geschlossen.
Wie das Stuttgarter Unternehmen meldet, werden ausgewählte und aktuelle Services
des Onlinedienstes Multimedica, an dem inhaltlich unter anderem der Govi-Verlag
beteiligt ist, nun auch im Onlinekommunikations- und -informationssystem Gehe
Point zur Verfügung stehen. Dazu gehören wichtige und für das Management und die
Beratung in der Apotheke notwendige Informationen, wie beispielsweise aktuelle
Tendenzen in der Gesundheitspolitik, wichtige Nachrichten aus der Pharmabranche,
wissenschaftliche Berichterstattung zu Forschung und Therapie, Hilfen zur
Ernährungsberatung und der Wetterbericht für die nächsten Tage einschließlich
Pollenflug und Ozonbelastung. Darüber hinaus kann der Gehe-Point-Nutzer ein Jahr
lang kostenlos alle weiteren Angebote und Informationen von Multimedica aus der
Welt der Medizin und Pharmazie nutzen.
Wie der Abteilungsleiter Neue Medien bei Gehe, Holger Twiehaus, ausführt, sind im
Onlinedienst Multimedica nach der Fusion mit dem Health Online Service von Burda
auch dessen Angebote und Leistungen aufgegangen, die Gehe bereits seit über
einem Jahr seinen Kunden zur Verfügung gestellt hat. Er verspricht sich von der nun
bundesweiten exklusiven Partnerschaft klare Vorteile im Alltagsgeschäft für die
Apotheker. Sie könnten nun auch die redaktionelle Kompetenz der neuen
Gesundheitsgesellschaft nutzen, die wiederum mit der pharmazeutischen Fachpresse
kooperiert. Auf der Expopharm 1997 in Düsseldorf sollen die aktuellen
Entwicklungen dem Publikum vorgestellt werden.
Beitrag von der PZ-Redaktion
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