Die eigene Apotheke im Internet |
16.04.2001 00:00 Uhr |
DAV-WIRTSCHAFTSFORUM
Was tun, wenn man mit seiner Apotheke im Internet ist und nicht weiter weiß? Welche Kriterien für einen professionellen Auftritt entscheidend sind, das erläutern Diethard Grundl und Sonia Timm auf dem DAV-Wirtschaftsforum in Berlin.
Diethard Grundl und Sonia Timm führen im Rahmen des MGDA-Marketing-Forums zwei aufeinander aufbauende Seminare zum Thema "Professioneller Internetauftritt - Konzept und Praxis für die Apotheke" durch. Das erste Seminar am 10. Mai vermittelt einen Überblick über die Konzepterarbeitung, rechtliche Grundlagen, Projektentscheidungen, Beschaffung und Beurteilung webgerechter Inhalte und Layout-Standards.
Das zweite Seminar am 11. Mai gibt Einblicke in die konsequente Konzepterweiterung, die Layout- und Navigationsoptimierung mittels statistischer Auswertungen, verschiedenen Shopsystemen sowie -lösungen und die effektive Bewerbung on- und offline, zum Beispiel durch Werbemittel.
Beide Seminare sollen helfen, bestehende Apothekenhomepages zu optimieren
und Fehler bei der Erstellung zu vermeiden. Anmeldungen bei Hella Tarara,
Werbe- und Vertriebsgesellschaft Deutscher Apotheker mbH, Telefon (06196)
928-415, Fax 928-404 (Anmeldeformular im perforierten Teil der
Druckausgabe) und
im Netz: www.wuv-gmbh.de (DAV-Wirtschaftsforum).
© 2001 GOVI-Verlag
E-Mail: redaktion@govi.de