Wissenschaftlicher Beirat verändert sich |
Der neue wissenschaftliche Beirat der Bundesapothekerkammer / Foto: ABDA
»Ich danke den ausscheidenden Expertinnen und Experten ganz herzlich für ihr außerordentliches Engagement bei der Konzeption und Umsetzung der pharmacon-Kongresse. Gleichzeitig freue ich mich auf die neuen Mitglieder«, sagte der Präsident der Bundesapothekerkammer, Thomas Benkert. »Der Wissenschaftliche Beirat ist für die Bundesapothekerkammer sehr wichtig. Er berät uns insbesondere bei der Programmgestaltung und wissenschaftlichen Leitung der pharmacon-Fortbildungskongresse und bei Fragen zur Ausbildung.«
Folgende Personalia ändern sich: Dr. Anne Seidlitz, Professorin für Pharmazeutische Technologie an der Universität Düsseldorf, folgt auf Professor Dr. Rolf Daniels. Die Pharmazeutische Chemie wird in Zukunft von Professor Dr. Ulrike Garscha von der Universität Greifswald vertreten, sie folgt auf Professor Dr. Ulrike Holzgrabe. Als ein weiterer Vertreter der Offizinapotheker ist Steffen Schmidt aus Haltern am See dabei. Er löst Dr. Birgid Merk ab. Eine weitere Vertreterin der praktischen Pharmazie, Ulrike Teerling, scheidet ebenfalls aus dem WB aus.
Mitglieder des WB ab 2023 sind:
Zudem wird der WB unterstützt vom Wissenschaftlichen Leiter des Zentrallaboratoriums Deutscher Apotheker, Professor Dr. Manfred Schubert-Zsilavecz. Der WB wurde zum Jahreswechsel turnusgemäß für vier Jahre berufen. Zum Sprecher wurde Professor Dr. Robert Fürst gewählt.