»Wir müssen schauen, wie es nach dem Protesttag weitergeht« |
Laura Rudolph |
16.06.2023 09:00 Uhr |
Während der Kammerversammlung wurde der Apotheker Dr. Reinhard Kasper für seinen Einsatz für die nordrheinische Apothekerschaft mit einer Ehrengabe geehrt. Durch seine langjährige Arbeit als Referatsleiter Pharmazie und Medizinprodukte im nordrhein-westfälischen Gesundheitsministerium habe Kasper zur flächendeckenden Versorgung durch die Vor-Ort-Apotheken beigetragen und sich für ihre Anliegen stark gemacht. »Ihnen hatten wir außerdem die Pharmazeuten in den Impfzentren des Landes zu verdanken«, sagte Hoffmann in seiner Laudatio und ergänzte: »Hätten auch andere Verantwortliche in Ministerien so versorgungsorientiert gewirkt, bräuchte es solche Protesttage wie heute nicht.«
Für sein außerordentliches Engagement für die nordrheinische Apothekerschaft wurde Dr. Reinhard Kasper mit der Ehrengabe ausgezeichnet. / Foto: AKNR/Schütze
Hoffmann stellte auch die neuen Mitglieder der AKNR-Geschäftsstelle vor. So trat Jessika Jaskolla zu Jahresbeginn ihre neue Stelle als Assistentin der Geschäftsführung an, und Melanie Mertens übernahm im März die Assistenz der Geschäftsführung in der Rechtsabteilung. Außerdem wurden von der Versammlung 39 Delegierte zum Deutschen Apothekertag gewählt. Dieser findet dieses Jahr vom 27. bis 29. September in Düsseldorf statt.