Pharmazeutische Zeitung online Avoxa
whatsApp instagram facebook bluesky linkedin xign

Neuaufstellung
-
Weiser wird Geschäftsführer der Kammer Hessen

Die Landesapothekerkammer Hessen hat einen neuen Geschäftsführer gefunden: Am 1. November 2025 übernimmt Martin Weiser die Leitung der Kammergeschäftsstelle.
AutorKontaktPZ
Datum 01.10.2025  11:23 Uhr

Weiser ist promovierter Pharmazeut und verfügt über langjährige Erfahrungen im Markt. Zuletzt war er als Geschäftsführer der LAV Service GmbH beim Apothekerverband Rheinland-Pfalz aktiv. Bekannt in der Branche ist er auch durch seine Tätigkeit als ehemaliger Hauptgeschäftsführer des Bundesverbands der Arzneimittel-Hersteller (BAH), der heute als Pharma Deutschland firmiert.

Mit seiner fachlichen Expertise und seinem Verständnis für die berufspolitischen Herausforderungen bringe er die besten Voraussetzungen mit, um die Geschäfte der Landesapothekerkammer Hessen erfolgreich zu führen, heißt es von der LAK Hessen.

»Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und darauf, gemeinsam mit dem Vorstand, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie allen Kammermitgliedern die Zukunft des Berufsstandes aktiv mitzugestalten«, so Weiser.

»Pharmazeutische Kompetenz und juristische Kontinuität«

Die stellvertretende Geschäftsführerin Julia Sievers soll auch künftig eine zentrale Rolle in der Führung der Kammer als Justiziarin einnehmen. Damit besteht das neue Führungsteam nach einer Phase des Umbruchs bei der LAK Hessen aus Weiser und Sievers im Hauptamt sowie Präsident Christian Ude und seiner Vize Schamim Eckert im gewählten Ehrenamt.

»Mit der Kombination aus fundierter pharmazeutischer Kompetenz und bewährter juristischer Kontinuität in der Geschäftsstelle sind wir hervorragend aufgestellt, um die kommenden Herausforderungen im Gesundheitswesen zu meistern. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit«, so Ude.

Mehr von Avoxa