Pharmazeutische Zeitung online
Apothekerkammer Berlin

Vorstand ist komplett

Die Delegierten der Apothekerkammer Berlin haben auf ihrer Versammlung am 21. Mai den Vorstand für die 15. Amtsperiode gewählt. Wie die Kammer heute mitteilte, wurde Dr. Björn Wagner zum Vizepräsidenten gewählt. Damit ist der Vorstand nun komplett.
Ev Tebroke
22.05.2019
Datenschutz bei der PZ

Bereits am 7. Mai war Dr. Kerstin Kemmritz zur Kammerpräsidentin gewählt worden. Sie ist Inhaberin der Falken-Apotheke Weißensee. Wagner ist Director Global Market Access bei Pfizer Deutschland. Da es bei der Wahl des Vizepräsidenten eine Pattsituation gegeben hatte, war die Wiederholung der Wahl an einem neuen Termin notwendig geworden. Denn laut Hauptsatzung der Kammer ist bei einem Patt nach zwei Wahlgängen die Wahl nach 14 Tagen zu wiederholen.

Zum siebenköpfigen Vorstand gehören außerdem: Maximilian Buch, Annette Dunin von Przychowski, Dr. Eva Göbgen, Gerrit Herre und Manuela Spann. Insgesamt setzt sich der Vorstand damit zusammen aus vier Offizin-Apotheker/innen, einem Krankenhausapotheker, einem Industrieapotheker und einer bei einem Herstellerverband tätigen Apothekerin.

Getragen wird er nach Angaben der Kammer von vier der fünf in der Delegiertenversammlung vertretenen Listen: AAA – Allianz Aller Apotheker, Apotheker aus Wissenschaft Industrie und Verwaltung (WIV-Apotheker), Aktive Apotheker und Hauptstadtapotheker. Nicht im Vorstand vertreten ist demnach die Liste Offizin-Apotheke des bisherigen Präsidenten Dr. Christian Belgardt.

 

Mehr von Avoxa