Pharmazeutische Zeitung online Avoxa
whatsApp instagram facebook bluesky linkedin xign

Aussteller-Highlights
-
Von »Wandelgängen« und digitalen Maschinenräumen

Nach langer coronabedingter Pause kommen nun in München Besucher und Aussteller wieder unmittelbar zusammen, ganz analog gewissermaßen. Dabei geht es bei der Expopharm 2022 mehr denn je um die Digitalisierung der Gesundheitsbranche. Mit dem bundesweiten Roll-out des E-Rezepts ab September soll ein weiterer Meilenstein gesetzt werden, was sich auch im Ausstellerportfolio bemerkbar macht.
AutorKontaktCornelia Dölger
Datum 29.08.2022  07:00 Uhr

Gespannt auf den »Wandelgang«?

Der Wort & Bild-Verlag macht seine Aufwartung in München mit einem neuen, interaktiven Standkonzept, wie eine Sprecherin mitteilte. Besucher könnten sich etwa auf Entertainment im »Wandelgang« freuen. Was das genau ist, darauf darf man gespannt sein. Persönliche Gesprächstermine könnten Apothekerinnen und Apotheker jetzt schon vereinbaren unter wub-service.de/expopharm2022.

Bis Ende des Jahres soll ein Gesetzentwurf zur Cannabis-Legalisierung stehen. Cannabis als Medizin ist für Apotheken derweil ein altbekanntes Thema. Hierzu hat der Verband der Cannabis versorgenden Apotheken (VCA) (HalleC1/StandE13) unter anderem zwei Vorträge zum Thema »Medizinal-Cannabis: Best Practice, von Apothekern für Apotheker« vorbereitet. Zusätzlich werde es eine Diskussionsrunde geben, in der es sowohl um Medizinal-Cannabis als auch um die geplante Legalisierung zu Genusszwecken gehen werde, so VCA-Geschäftsführerin Christiane Neubaur.

Mehr von Avoxa