Über 1000 Plakate in ganz Deutschland |
Ein Plakat der Kampagne »Gesundheit sichern. Die Apotheke.« in einem U-Bahnhof in Berlin. / © ABDA
Zeitgleich zum Deutschen Apothekertag hat die ABDA im September ihre Kampagnenlinie »Für Dich« gestartet. Die Plakate werden wellenartig auf mehr als 1000 aufmerksamkeitsstarken Flächen in ganz Deutschland ausgespielt, und sollen so über 72 Millionen Kontakte generieren. Die Kampagnenlinie ist Teil der großen ABDA-Kampagne »Gesundheit sichern. Die Apotheke.«.
Mit den Motiven von Nikola, Pauline und Jonas will die ABDA die Menschen dort erreichen, wo sie unterwegs sind: an Bahnhöfen, Haltestellen und in Innenstädten. So sind seit dem DAT sogenannte City-Light-Poster in 63 Städten im ICE-Netz zu sehen. Weitere Großflächen wurden unter anderem an Bahnhöfen in Hamburg, Hannover, München und Berlin gebucht. Allein der Berliner Hauptbahnhof wird täglich von rund 330.000 Reisenden und Besuchern genutzt.
Die Kampagne ist auch im Internet präsent. Die Botschaften werden digital über zielgruppengerechte Online-Werbeflächen sowie die Social-Media-Kanäle der ABDA verbreitet.