TI-Messenger der Gedisa zugelassen |
Der TI-Messenger soll die Apotheken sicher mit ihren Kunden und anderen Gesundheitseinrichtungen vernetzen. / Foto: Adobe Stock/twinsterphoto
Die Gedisa hat von der Gematik am Mittwoch eine Zulassung für ihren TI-Messenger erhalten. Die Gesellschaft spricht von einem »weiteren Meilenstein in der Bereitstellung von standardisierten und hochsicheren Komponenten«. Anfang September hatte die Gedisa bereits die Zulassung für ihre Card-Link Lösung erhalten.
»Wir freuen uns sehr, den Apotheken mit dem TI-Messenger und Card-Link, als einziger standeseigener Anbieter ein zentrales und von der Gematik zugelassenes Angebot unterbreiten zu können«, so Gedisa-Geschäftsführer Sören Friedrich. »Gemeinsam mit unserem Partner Famedly bieten wir bereits seit längerem in unseren Produkten eine zentrale Kommunikationslösung an, welche nunmehr durch die Gematik zertifiziert wurde.«
»Als Partner für mittlerweile fast 9000 nutzende Apotheken, werden wir über diese Lösung nicht nur die Kommunikation mit den Kundinnen und Kunden, sondern auch mit Arztpraxen, Pflegeeinrichtungen und Krankhäusern ermöglichen«, so Friedrich weiter. Mit dem neuen sicheren Angebot zur Kommunikation, Dateiübertragung und Videokommunikation wolle man den Partnern eine »standeseigene Lösung für ihre Apps und Infrastruktur« anbieten.