Pharmazeutische Zeitung online
Bundesapothekerkammer

Thomas Benkert ist neuer BAK-Präsident

Auch um die Beisitzerposten gab es teils spannende Abstimmungen. Denn es gab hier insgesamt vier Bewerber: Kai-Peter Siemsen (Hamburg), Armin Hoffmann (Nordrhein), Hannes Müller (Westfalen-Lippe) sowie Georg Engel (Mecklenburg-Vorpommern). Das Rennen machten letztlich Hannes Müller, Georg Engel und Armin Hoffmann. Engel und Müller waren bereits in der vergangenen Wahlperiode Mitglieder im BAK-Vorstand. Hannes Müller ist Leiter einer Filialapotheke in Westfalen-Lippe und gehört seit 2014 dem Vorstand der AKWL an. Seit 2019 ist Müller auch im Vorstand der BAK. Georg Engel ist Arzt und Apotheker und als Klinikapotheker in Mecklenburg-Vorpommern tätig. Dem BAK-Vorstand gehört Engel seit 2015 an. Armin Hoffmann ist als einziger Apotheker neu in den BAK-Vorstand gewählt worden. Hoffmann ist angestellter Industrieapotheker und wurde im vergangenen Jahr als Nachfolger von Lutz Engelen zum Präsidenten der Apothekerkammer Nordrhein gewählt.

Mehr von Avoxa