Begegnung am Apotheken-A |
Foto: ABDA/Erik Hinz
Wie schon 2017 fällt der ABDA-Stand in Halle C5 mit rund 105 Quadratmetern deutlich kleiner aus als in den Vorjahren. Dafür sorgt die Architektur des Messestands L-09 mit der Anspielung auf das Apotheken-A erneut für Aufsehen: Die Linien und Winkel des gotischen As werden in einem etwa sechs Meter hohen Kubus sichtbar. Im Mittelpunkt der offenen Gestaltung soll die Begegnung stehen – der lockere Austausch ebenso wie der intensive fachliche Diskurs.
Raum für entspannte Gespräche bieten die Bar und eine Lounge. Auf großen Bildschirmen werden am Stand Patientenvideos der Imagekampagne »Einfach unverzichtbar« zu sehen sein. Interessierte Besucher können sich auf der Bestellplattform www.apothekenkampagne.de registrieren und Kampagnenmaterial ordern. Auch eine Anmeldung zum Posting-Service der ABDA ist möglich, über den Apotheker regelmäßig Vorschläge für Meldungen auf Twitter oder Facebook erhalten. Darüber hinaus können die Besucher in einem Wissensspiel ihre Kenntnisse rund um das Thema Gesundheit testen.
Wie gewohnt findet natürlich auch in diesem Jahr das Get-together der ABDA am Donnerstagabend statt. Aufgrund der reduzierten Fläche am Stand weicht die Veranstaltung allerdings erneut auf die Plattform der Pharma-World in der benachbarten Halle B5, Stand G-14 aus. Neben Ehrengästen und Delegierten werden wie jedes Jahr Unternehmensvertreter und Journalisten erwartet. /