Pharmazeutische Zeitung online Avoxa
whatsApp instagram facebook bluesky linkedin xign

Redcare Pharmacy N.V.
-
Shop Apotheke steigert Rx-Umsatz um 196,5 Prozent

Der Online-Versandhändler Shop Apotheke Europe, der seit Mitte Juni unter dem Namen Redcare Pharmacy N.V. agiert, konnte seinen Umsatz an Rx-Medikamenten um 196,5 Prozent im zweiten Quartal 2023 gegenüber dem Vorjahresquartal steigern – die strategische Partnerschaft des Unternehmens mit dem Schweizer Gesundheitsdienstleister Galenica hat daran einen großen Anteil.
AutorKontaktMelanie Höhn
Datum 06.07.2023  17:00 Uhr

Strategie: »One-Stop-Pharmacy«

Das Segment International (Belgien, Italien, Frankreich und die Niederlande) steigerte seine Umsätze gegenüber dem Vorjahresquartal um 28,5 Prozent auf 86 Millionen Euro, im Vergleich zu 67 Millionen Euro im Vorjahresquartal. Für das erste Halbjahr 2023 liegt das Wachstum im Segment International bei 23,4 Prozent. Alle veröffentlichten Zahlen sind vorläufig und ungeprüft. Redcare Pharmacy N.V. wird den vollständigen Zwischenbericht für das zweite Quartal 2023 am 1. August 2023 veröffentlichen.

Stephan Weber, CCO und stellvertretender CEO von Redcare Pharmacy, kommentierte: »Wir freuen uns sehr über den anhaltenden Zuspruch für unsere Angebote und Dienstleistungen in allen sieben Märkten, in denen wir derzeit aktiv sind. Wir konzentrieren uns konsequent auf unsere Strategie, die One-Stop-Pharmacy der Zukunft zu weiterzuentwickeln. Dabei wachsen wir seit vielen Jahren kontinuierlich«, so Weber. Darüber hinaus habe das Unternehmen im zurückliegenden Quartal den Meilenstein von 10 Millionen aktiven Kundinnen und Kunden überschritten.

Mehr von Avoxa