Seifert verlässt Alliance Healthcare |
In der Spitze des Unternehmens Alliance Healthcare Deutschland gibt es Bewegung. Aline Seifert geht neue Wege. / Foto: AHD/Stephanie Trenz
Wie Alliance Healthcare Deutschland (AHD) heute mitteilte, hat Aline Seifert sich entschieden, ein neues berufliches Kapitel aufzuschlagen. Die Vorsitzende der Geschäftsführung war seit 2017 für den Gesundheitsdienstleister mit Sitz in Frankfurt am Main tätig und wird das Unternehmen nun im Juli 2024 verlassen.
Seifert habe »maßgeblich zum Unternehmenserfolg der letzten Jahre beigetragen«, hieß es. Besonders seien ihre Leistungen bei der Zusammenführung und dem Zusammenwachsen der beiden Großhandelsmarken Alliance Healthcare Deutschland und GEHE hervorzuheben. »Die Optimierung der gemeinsamen Niederlassungsstruktur, die Umsetzung der Zweimarkenstrategie und die Entwicklung einer gemeinsamen Kultur waren hierbei maßgeblich für den Erfolg«, so das Unternehmen.
Die Nachfolge wird AHD nach eigenen Angaben in Kürze bekanntgeben. Bis dahin übernimmt der AHD-Geschäftsführer Marco Kerschen den Vorsitz der Geschäftsführung und damit Seiferts Aufgaben. Der AHD-Aufsichtsratsvorsitzende Wolfgang Mähr übernimmt eine beratende Funktion.