Sanacorp wirbt für Apotheke |
PZ |
03.09.2025 09:00 Uhr |
Die Sanacorp startet eine Social-Media-Kampagne für die Apotheke vor Ort. / © Sanacorp
Die Kampagne richtet sich direkt an Apothekenkundinnen und -kunden. Die Motive sind schlicht gehalten: Über einer Beratungsszene in der Offizin steht die Frage: »Wer kann menschlich?« und als Antwort darunter: »Die Apotheke vor Ort.«
Der Großhändler möchte damit die Bedeutung der wohnortnahen Versorgung unterstreichen – von der individuellen Beratung über Einfühlungsvermögen bis zu Hinweisen auf mögliche Wechsel- oder Nebenwirkungen und natürlich Hilfe bei akuten gesundheitlichen Problemen.
Die Sanacorp möchte mit der Kampagne auch die eigene Leistung in der Versorgung bewerben: Im gleichen Stil wird die Frage »Wer hilft den Apotheken zu helfen?« mit dem Namen des Großhändlers beantwortet.
»Auf unterhaltsame Art und Weise werden alltägliche Probleme beschrieben und als Lösungspartner die Apotheke vor Ort positioniert«, erklärt die Genossenschaft ihre Kampagne. »Das Ziel der Kampagne ist es, die Apotheke als lokales Gesundheitszentrum, das individuell auf die Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden eingeht, zu positionieren«, so Antje Saalfeld, Apothekerin und Vorständin der Sanacorp.
Die Motive sollen über mehrere Monate auf den Kanälen der Sanacorp bei Facebook, Linked-In und Instagram ausgespielt werden.