Reiner Kern wechselt zu Doc Morris |
Im Dezember 2022 wurde bekannt, dass Kern die Abda auf eigenen Wunsch verlässt. / Foto: PZ/Wagenzik
Laut einer Pressemitteilung des niederländischen Konzerns Doc Morris verantwortet Kern ab morgen in der neu geschaffenen Position die externe und interne Kommunikation sowie die politische Kommunikation für das gesamte Unternehmen. Er berichtet an CEO Walter Hess.
Der 57-Jährige begann im April 2014 als Leiter der Stabsstelle Kommunikation und Pressesprecher bei der ABDA. Als promovierter Politikwissenschaftler war er davor ein Jahr lang als Senior-Berater für Public Affairs bei der PR-Agentur Güttler + Klewes tätig; von 1994 bis 2002 hatte er mehrere Jahre lang als Büroleiter des Bundestagsabgeordneten Georg Pfannenstein (SPD) gearbeitet. Im Dezember 2022 wurde bekannt, dass Kern die Abda auf eigenen Wunsch verlässt.
»Dr. Reiner Kern kennt den Politikbetrieb und die Medienlandschaft bestens. Er ist mit seiner jahrelangen Erfahrung im Gesundheitswesen und speziell dem Apothekenmarkt ein ausgewiesener Branchenexperte«, sagte CEO Hess. »Dem Markt stehen spannende Zeiten bevor, gerade mit Blick auf die verpflichtende Einführung des E-Rezepts in Deutschland. Wir freuen uns, diesen Herausforderungen gemeinsam mit Reiner Kern zu begegnen.«