Redaktionsprofis der Avoxa sind gefragt |
Peter Erik Felzer ist Chefredakteur des »Avoxa Content Service« und blickt positiv auf die vergangenen Monate zurück. / © Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH
Fundierte medizinische und pharmazeutische Inhalte, die höchsten wissenschaftlichen Ansprüchen genügen – das hat sich der »Avoxa Content Service« seit Oktober 2024 auf die Fahnen geschrieben. »Wir freuen uns, dass wir in der kurzen Zeit bereits namhafte Kunden gewinnen konnten«, blickt Chefredakteur Peter Erik Felzer auf die vergangenen Monate zurück.
»Ob für Apothekerkammern, -verbände, Medienunternehmen oder die Pharmaindustrie – mit unserer breiten Palette an Dienstleistungen sind wir für die verschiedensten Anforderungen bestens aufgestellt«, so Felzer. Auf der neu gelaunchten Seite avoxa-content-service.de können sich Interessierte über die Dienstleistungen der neuen Abteilung der Avoxa Mediengruppe informieren und individuelle Angebote anfordern. Das Leistungsportfolio des »Avoxa Content Service« umfasst verschiedene Bereiche:
Innerhalb der Avoxa unterstützt das fünfköpfige Redaktionsteam das Gesundheitsportal Aponet.de und die Kommunikationsmaßnahmen der Expopharm sowie der Pharmacon-Kongresse. Zudem werden regelmäßig Artikel für die Redaktionen der Pharmazeutischen Zeitung und des PTA-Forum sowie Advertorials erstellt. Felzer betont: »Durch unsere Branchenkenntnis, den naturwissenschaftlichen Hintergrund und unsere jahrzehntelange journalistische Erfahrung können wir in unterschiedlichsten Bereichen kompetent unterstützen.«
Die bisherige redaktionelle Arbeit wurde mehrfach prämiert, darunter der proDente Journalistenpreis Abdruck für das Buch »Gesund beginnt im Mund« und der Medienpreis des Berufsverbands der Augenärzte. Außerdem wurde Aponet 2024 und 2025 als bestes Gesundheitsportal in Deutschland von der Zeitschrift »Focus Money« ausgezeichnet.