Pharmazeutische Zeitung online Avoxa
whatsApp instagram facebook bluesky linkedin xign

In eigener Sache
-
PZ WhatsApp-Kanal knackt 1000 Follower

Seit Juni gibt es die PZ auch auf WhatsApp. Jetzt wurde die Marke von 1000 Followerinnen und Followern geknackt. Der Kanal bietet Highlights unserer täglichen News und kann einfach über QR-Code oder den Link abonniert werden. 
AutorKontaktPZ
Datum 04.09.2024  16:20 Uhr

Die Abonnentinnen und Abonnenten des PZ-Kanals bekommen täglich eine aktuelle Nachrichtenauswahl rund um die Apotheke auf ihr Smartphone. Das Angebot ist seit Juni verfügbar und es wird zunehmend genutzt. Am heutigen Mittwoch hat der WhatsApp-Kanal der PZ erstmals die Marke von 1000 Followerinnen und Followern geknackt.  

Wer noch nicht dabei ist, kann den Kanal einfach über den untenstehenden Link oder den QR-Code abonnieren. Er ist dann bei WhatsApp im Reiter »Aktuelles« zu finden. Bei aktivierter Glocke im Chat werden aktuelle Meldungen als Push-Nachricht auf dem Smartphone angezeigt.

Die Followerinnen und Follower finden auf dem Kanal nicht nur Eilmeldungen und eine Zusammenstellung der wichtigsten Nachrichten des Tages, sie können auch regelmäßig an Umfragen teilnehmen. Heute wollte die PZ-Redaktion beispielsweise von den Apothekerinnen und Apothekern wissen, ob sie ihren Kunden im Internet einen Blick in ihre Warenlager gewähren. 

Einen regen Austausch mit der Community pflegt die PZ bereits auf LinkedIn (rund 29.000 Follower), Xing (23.000), Facebook (23.400), Instagram (5600), X (vormals Twitter: 2400) und Youtube (728 Abonnenten). Mit dem neuen WhatsApp-Kanal haben vor allem auch Nutzerinnen und Nutzer einen neuen Zugang zur PZ, die keine der Social-Media-Plattformen nutzen. Und natürlich bleibt noch die Möglichkeit, die Newsletter der PZ zu beziehen.

THEMEN
Apotheke

Mehr von Avoxa