PDL-Manager soll Dokumentation erleichtern |
Viele Kunden wünschen sich digitale Angebote. Die Apotheken müssen auf die Nachfrage reagieren. / Foto: picture alliance / Westend61
Viele Kundinnen und Kunden wünschen sich digitale Angebote von ihrer Apotheke. Aus diesem Grund hat die Alliance Healthcare Deutschland ihr Angebot mit neuen Funktion erweitert. Patienten können sie nun über die Website Terminbuchungen von zuhause aus anbieten. Für die Apothekenteams gibt es dann flexible Vorlagen.
Zudem sollen Kunden Termine auch anhand der integrierten Videoberatungsfunktion online vereinbaren können. Auch pharmazeutischen Beratung per Videokonferenz sind möglich.
Die Terminkategorie Telepharmazeutische Beratung ist laut AHD dafür gedacht, Fragen innerhalb eines definierten Zeitplans zu besprechen – zum Beispiel eine Online-Medikationsanalyse oder eine Videoberatung zur Anwendung von Verbänden. Wie das Unternehmen informierte, sind für die Videoberatung sind keine weiteren technischen Voraussetzungen nötig.
Auch einen integrierten PDL-Manager soll es geben. Er soll demnach bei den Dokumentationsaufgaben unterstützen und rechtlich notwendige Informationen der Kunden bereits vorab einholen. Werde dann ein Termin gebucht sei es möglich, direkt auf den Datensatz zuzugreifen.
AHD will neue Möglichkeiten bieten, damit Apotheken nicht nur bei ihren Kunden punkten können, sondern auch Entlastungen im Arbeitsalltag erfahren. Das hob Lena Schmidt, Leiterin Marketing Alliance Healthcare Deutschland, hervor.