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Pharmazeutische Dienstleistungen

pDL als Team angehen

Pharmazeutische Dienstleistungen sind Teamsache. Das bedeutet, gemeinsam Ziele zu setzen, individuelle Stärken zu fördern und eventuell auch, bestehende Strukturen aufzubrechen. Bei einem Webinar der Reihe »pDL Campus live!« berichteten Apothekerinnen, Apotheker und PTA von ihren Erfahrungen aus der Praxis.
Carolin Lang
11.07.2024  18:00 Uhr

»Der Teamgedanke endet nicht an der Apothekentür«

»Sprechen Sie nicht nur im Team, sprechen Sie über die Apothekengrenzen hinaus«, motivierte Finke abschließend. »Sorgen Sie dafür, dass Sie Aufmerksamkeit bekommen, dass Sie die Dienstleistungen in der Apotheke anbieten.« Nicht nur die Patienten, auch die Ärzte sollten offen über das Angebot informiert sein.

Letztere könnten etwa über Qualitäts- oder Ärztezirkel erreicht oder auch direkt kontaktiert werden. Wichtig bei der Kommunikation sei, die Grenzen des Tätigkeitsbereichs der Apotheke aufzuzeigen und klarzustellen: Die ärztliche Therapiehoheit bleibt bei allen pDL unangetastet.

»Wir wollen die Autorität und die Qualität der ärztlichen Versorgung auf keinen Fall untergraben, sondern wir wollen zusammenarbeiten«, so der Apotheker. »Wir sind das sichere Rückgrat für die Ärzteschaft.«

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