pDL als Team angehen |
Carolin Lang |
11.07.2024 18:00 Uhr |
»Sprechen Sie nicht nur im Team, sprechen Sie über die Apothekengrenzen hinaus«, motivierte Finke abschließend. »Sorgen Sie dafür, dass Sie Aufmerksamkeit bekommen, dass Sie die Dienstleistungen in der Apotheke anbieten.« Nicht nur die Patienten, auch die Ärzte sollten offen über das Angebot informiert sein.
Letztere könnten etwa über Qualitäts- oder Ärztezirkel erreicht oder auch direkt kontaktiert werden. Wichtig bei der Kommunikation sei, die Grenzen des Tätigkeitsbereichs der Apotheke aufzuzeigen und klarzustellen: Die ärztliche Therapiehoheit bleibt bei allen pDL unangetastet.
»Wir wollen die Autorität und die Qualität der ärztlichen Versorgung auf keinen Fall untergraben, sondern wir wollen zusammenarbeiten«, so der Apotheker. »Wir sind das sichere Rückgrat für die Ärzteschaft.«
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